Jump to content
WebDoc

Shopvorstellung Dsstech

Recommended Posts

Wenn es schon mal eine Möglichkeit gibt einige Meinungen, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge zu bekommen, stelle ich mich auch gleich mal vor.

Vor ca. 8 Jahren habe ich mal mit einem kleinen Shopsystem für den B2B Bereich angefangen. Da dieser Shop nicht mehr zeitgemäß war, habe ich vor einiger Zeit zu PrestaShop gewechselt. https://dsstech.de

Gerne könnt Ihr mir noch ein paar Tipps und Anregungen geben!

Mit freundlichen Grüßen

new-store-1429204321.jpg

Hallo und noch nachträglich eine schönes neues Jahr 2016 an alle.

hat denn keiner mal Lust eine Meinungen, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge zu machen...?

Oder ist das so schlecht gemacht, dass es eventuell zu viel ist zu schreiben...?

Mit freundlichen Grüßen

Edited by WebDoc (see edit history)

Hallo WebDoc,

habe eben mal einen flüchtigen Blick über die Seite gemacht und möchte an dieser Stelle einen kleinen Vorschlag machen.

In der CMS-Seite zur Datenschutzerklärung gehört im Abschnitt Piwik imho noch der "Nicht tracken" link inklusive Erklärung dazu.

Soviel zu einem ersten Überblick. :-)

LG Klaus / Lockesoft

Hallo Klaus,

Danke für den ersten Vorschlag. Da ich Piwik nicht mehr nutze, habe ich das gleich mal geändert.

Gruß Dieter | WebDoc

"letzte Aktualisierung: 02.12.2014" - AGB....da sollte der Händlerbund aber schneller sein.

Da finde ich nichts über die OS-Plattform auf die verwiesen werden muss.

Seit dem "02.12.2014" gibt es zahlreiche Änderungen die scheinbar nicht übernommen wurden.

Hallo Lausli,

die ODR-Verordnung hatte mir der Händlerbund schon rechtzeitig in einem Sondernewsletter mitgeteilt.

Da ich aber nur im B2B-Bereich tätig bin, brauche ich diese Informationspflicht nicht.

Die Rechtstexte für den Handel im B2B-Bereich und Präsentationsseiten sind von der Änderung nicht betroffen.

Trotzdem Danke für den netten Hinweis.

Gruß Dieter | WebDoc

Edited by WebDoc (see edit history)

Achso, okay. Hatte nur mal so überflogen. Viele haben es nämlich nicht übernommen. Deswegen wollte ich es nur schnell erwähnen.

Sorry.

Toller Shop übrigens :)

• Like 1

Die Seite macht einen sehr professionellen Eindruck, bin persönlich kein Fan von 2-Zeilen-Menüs, auf Kategorieseiten / Markenseiten wie der von CITIZEN würde ich möglichst bald zumindest 300-400 Wörter an Content integrieren um für SEO vorzubauen.

Fehlt auf der Artikelseite nicht noch ein Hinweis ob der Preis MwSt. enthält?

Hallo,

richtig... fällt mir jetzt auch auf.

Wie bekomme ich den Hinweis, dass der Preis  zzgl. …MwSt. zzgl. Versandkosten angezeigt wird…?

Da ich nur B2B mache, frage ich mich, brauche ich das eigentlich…?

Mit freundlichen Grüßen

new-store-1429204321.jpg

Hmm Von der schweiz aus nicht erreichbar find ich unnötig war im 5 min trotzdem Drauf würde das wegnehmen 

LG