Jump to content

Shopvorstellung Dsstech


WebDoc

Recommended Posts

Wenn es schon mal eine Möglichkeit gibt einige Meinungen, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge zu bekommen, stelle ich mich auch gleich mal vor.

 

Vor ca. 8 Jahren habe ich mal mit einem kleinen Shopsystem für den B2B Bereich angefangen. Da dieser Shop nicht mehr zeitgemäß war, habe ich vor einiger Zeit zu PrestaShop gewechselt. https://dsstech.de

 

Gerne könnt Ihr mir noch ein paar Tipps und Anregungen geben!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

new-store-1429204321.jpg

 

 

Hallo und noch nachträglich eine schönes neues Jahr 2016 an alle.

 

hat denn keiner mal Lust eine Meinungen, Kritiken oder Verbesserungsvorschläge zu machen...?

Oder ist das so schlecht gemacht, dass es eventuell zu viel ist zu schreiben...?

 

Mit freundlichen Grüßen

Edited by WebDoc (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo WebDoc,

 

habe eben mal einen flüchtigen Blick über die Seite gemacht und möchte an dieser Stelle einen kleinen Vorschlag machen.

In der CMS-Seite zur Datenschutzerklärung gehört im Abschnitt Piwik imho noch der "Nicht tracken" link inklusive Erklärung dazu.

Soviel zu einem ersten Überblick. :-)

 

LG Klaus / Lockesoft

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

"letzte Aktualisierung: 02.12.2014" - AGB....da sollte der Händlerbund aber schneller sein.

 

Da finde ich nichts über die OS-Plattform auf die verwiesen werden muss.

Seit dem "02.12.2014" gibt es zahlreiche Änderungen die scheinbar nicht übernommen wurden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lausli,

 

die ODR-Verordnung hatte mir der Händlerbund schon rechtzeitig in einem Sondernewsletter mitgeteilt.

 

Da ich aber nur im B2B-Bereich tätig bin, brauche ich diese Informationspflicht nicht.

Die Rechtstexte für den Handel im B2B-Bereich und Präsentationsseiten sind von der Änderung nicht betroffen.

 

Trotzdem Danke für den netten Hinweis.

 

Gruß Dieter | WebDoc

Edited by WebDoc (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Seite macht einen sehr professionellen Eindruck, bin persönlich kein Fan von 2-Zeilen-Menüs, auf Kategorieseiten / Markenseiten wie der von CITIZEN würde ich möglichst bald zumindest 300-400 Wörter an Content integrieren um für SEO vorzubauen.

 

Fehlt auf der Artikelseite nicht noch ein Hinweis ob der Preis MwSt. enthält?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

richtig... fällt mir jetzt auch auf.

Wie bekomme ich den Hinweis, dass der Preis  zzgl. …MwSt. zzgl. Versandkosten angezeigt wird…?

Da ich nur B2B mache, frage ich mich, brauche ich das eigentlich…?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

new-store-1429204321.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...