Jump to content

Mutlinationalershop, Geolocation, 2 Domains, Wie Löst Ihr Das?


Nikki21

Recommended Posts

Hallo liebes Forum

 

Könnt ihr mir sagen wie Ihr folgendes löst.

Ihr habt einen Shop, z.b www.meinshop.ch

für Deutschland habt ihr www.meinshop.de

 

Ihr Wollt aber nur eine Domain in den Kampagnen bewerben, z.b nur die .ch.

 

Den Shop löse ich mit Multishop, da nicht beide die gleichen Produkte und Preise haben.

 

Wie löst ihr das? Sagt ihr grundsätzlich lieber beide Domain bewerben je nach land.

Oder mit Geolocation , je nach dem von welchem Land man kommt wird man auf den richtigen Shop geleitet.

 

Danke für eure Meinung :wub:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

We have just completed a multilingual multistore setup with geo location redirect for a clinet of ours If you want to talk about us doing a simular thing for you then send us an email to [email protected] or skype: websiteinc

 

The client was also in another country so the communcation and location isnt an issue.

 

Hope to hear form you soon

 

Ian Kibble

WebsiteInc

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebes Forum

 

Könnt ihr mir sagen wie Ihr folgendes löst.

Ihr habt einen Shop, z.b www.meinshop.ch

für Deutschland habt ihr www.meinshop.de

 

Ihr Wollt aber nur eine Domain in den Kampagnen bewerben, z.b nur die .ch.

 

Den Shop löse ich mit Multishop, da nicht beide die gleichen Produkte und Preise haben.

 

Wie löst ihr das? Sagt ihr grundsätzlich lieber beide Domain bewerben je nach land.

Oder mit Geolocation , je nach dem von welchem Land man kommt wird man auf den richtigen Shop geleitet.

 

Danke für eure Meinung :wub:

 

Ich würde natürlich beide Domains bewerben, wenn ihr auch schon mit zwei verschiedenen Shops arbeitet.

 

Seid ihr in der Schweiz ansässig? Ich möchte euch nicht den Elan nehmen, aber ein Einstieg in Deutschland gestaltet sich sehr schwierig. Falls ihr nicht bereits gross etabliert seid in der Schweiz, würde ich davon abraten. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...