Jump to content

Gefahr Bei 7777 Schreibrechten Vom "newsletter Popup V1.0.0 - Von Prestashop" Modul


Lolarella

Recommended Posts

Nach Installation des  Moduls "Newsletter PopUp v1.0.0 - von PrestaShop" erhalte ich die Fehlermeldung

 

 :( It seems that you are not allowed to write to some files. Be sure that you have the necessary permissions configured on your server. 

In order to change file rights on your server, using your FTP details, go to modules/ and then, check that rights are set to 0777 or 777 for the directory "popnewsletter" (right click > properties > Permissions > select recursive permissions).

 

Die Schreibrechte habe ich nun auf 7777 eingestellt meine Standart Einstellung ist 755. Mit 755 funktioniert das Modul aber nicht. Also ich bin ziemlicher Laie. Aber ist es nicht gefährlich 7777 Schreibrechte zu gewähren ich hab irgendwie im Kopf das ich das mal gelesen oder gehört habe. Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Schreibrechte hin oder her, nutzen kannst du das Modul in Deutschland sowieso nicht, falls du dir keine Abmahnung einfangen willst.

Schau bspw. mal hier: http://rechtsanwalt-schwenke.de/birgt-ihr-e-mail-newsletter-ein-abmahnrisiko-schlechte-beispiele-und-gute-beispiele/

 

Oder google mal selbst, welche Maßnahmen erforderlich sind, damit das Newsletter-Abo nicht gleich in die Abmahnfalle läuft. Mit diesem simplen Modul geht es jedenfalls nicht oder eben auf eigene Gefahr. Tut mir leid! :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...