Jump to content

Europäische Rechtssicherheit Update Fehlgeschlagen


Timo1986

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eben gesehen das ich eine aktualisierung von dem Modul Europäische Rechtssicherheit machen kann.

Ok, ich auf aktualisieren geklickt und 3 Sekunden später, kommt nur noch ne weiße Seite.

Gehe ich im BO wieder auf Module, wird mir wieder eine weiße Seite angezeigt.

Was kann das sein, das es beim mir fehlgeschlagen ist?

 

Ich benutze PS 1.6.1.3

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert es (erstmal in meinem Testshop) auch nicht. Entweder die beschriebene weiße Seite oder es geht direkt zur Modul-Übersicht zurück, wo wiederum das Modul Europ. Rechtssicherheit zum Update angeboten wird. Ebenfalls PS 1.6.1.3.

 

Was ist von dem Update überhaupt zu erwarten? Was ändert sich?

Link to comment
Share on other sites

So, und jetzt bleibt die Modul-Übersicht (Module -> Module) weiß. Als wäre die Seite einfach weg. Module -> Positionen oder Module & Templates, Dashboard und alles andere geht, nur nicht die Modulseite. Cache in Shop und Browser natürlich gelöscht. Zum Glück nur in der Testumgebung ausprobiert... sehr merkwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde das im Live-Shop auf keinen Fall machen (sondern zuerst Antworten abwarten oder Tipps,wie es womöglich besser geht - und ob das Update überhaupt sinnvoll ist), aber geklappt hat es - scheinbar - so:

 

Um überhaupt wieder auf die Modulseite zu kommen (die immer leer blieb), versuchte ich es mit einem Rollback auf 1.6.1.2. Das funktionierte. Dann machte ich das erneute Upgrade auf 1.6.1.3, um zu sehen, was passiert. Die Modul-Seite war wieder leer. Also erneut das Rollback, und dann das Modul E.R. gelöscht. Wieder Upgrade und Modul neu installiert. Jetzt geht alles, das Modul hat die Version 2.0.0 (vorher 1.5.0). Alle Einstellungen musste ich aber erneut vornehmen. Bei dieser Gelegenheit konnte ich nur kleine Unterschiede in den Einstellungen feststellen, nämlich ein paar Übersetzungen... Auch etwaige Auswirkungen auf das Frontend entziehen sich bisher meiner Aufmerksamkeit - und damit bleibt vorerst auch die Frage nach dem großen Versionssprung.

 

Wie gesagt, davon lasse ich erstmal meine Finger, auch wenn da steht: "Update erforderlich".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...