Jump to content

Metabeschreibung Und Optimale Artikelbeschreibung


dresdenoutlet

Recommended Posts

Ich betreibe einen Shop für Kinderbekleidung. Quasi ein Haifischbecken. Eine Frage in die Runde. In meinem Template kann ich den Kategorien Bilder zuordnen und Text einfügen. Da es optisch nicht wirklich gepaßt hat haben wir die Anzeige der Bilder deaktiviert. Die Beschreibung die zu den Bildern und Kategorien gehörte ist natürlich nun auch weg. Es steht also nur noch der Kategorie Name da. 

Kann mir jemand helfen ob dies für Google wichtig ist oder nicht. Wie schaut eine optimale Metabeschreibung aus? Getestet habe ich schon viel. Hat jemand gute Erfahrung machen können mit professioneller Hilfe und mir evtl. einen Tipp geben?

 

danke im Voraus 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Frage läßt sch so nicht konkret beantworten, i.A. wirken sich mehr Text u. mehr Bilder mit Beschriftungen, wenn sie generell zu deinem Shop passen, positiv auf die Serps aus - aber man darfs auch nicht übertreiben (Stichwort: Keyword-Dichte).

 

Was mir als erstes negativ auffällt wenn ich mir deinen Shop anschaue, sind die Ladezeiten der Seiten - das dürfte Google nicht gefallen.

 

Die Metadescriptions  könnte durchweg länger sein (bis 156 Zeichen)

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Frage läßt sch so nicht konkret beantworten, i.A. wirken sich mehr Text u. mehr Bilder mit Beschriftungen, wenn sie generell zu deinem Shop passen, positiv auf die Serps aus - aber man darfs auch nicht übertreiben (Stichwort: Keyword-Dichte).

 

Was mir als erstes negativ auffällt wenn ich mir deinen Shop anschaue, sind die Ladezeiten der Seiten - das dürfte Google nicht gefallen.

 

Die Metadescriptions  könnte durchweg länger sein (bis 156 Zeichen)

 

Grüsse

Whiley

Vielen Dank Whiley, ich werde den Ladezeiten auf den Grund gehen. Du schreibst das die Meta durchweg länger sein können. Für mein derzeitig Laienhaftes Wissen schreibe ich doch die Meta im Shop für dich gar nicht sichtlich, woher weist du dann ob meine Metas kürzer oder länger sind? :rolleyes: vielen dank für deine Geduld

Link to comment
Share on other sites

 

Für mein derzeitig Laienhaftes Wissen schreibe ich doch die Meta im Shop für dich gar nicht sichtlich, woher weist du dann ob meine Metas kürzer oder länger sind? :rolleyes: vielen dank für deine Geduld

 

Glaskugel -- Zauberei? :D  Ah, nein jetzt fällts mir ein, ich drücke im Browser die Taste "Strg" und "U"

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...