Jump to content

Ich Komme Nicht Mehr Ins Backend


meincreativstuebchen

Recommended Posts

Hallo,

 

 

bin neu hier und gerade dabei PrestaShop kennenzulernen. Anscheinend ist

heute meine Domain vom alten zum neuen Hoster gewechselt. Da ich bei eingabe meiner Domain, auf meine Vorrübergehende Seite lande, statt bei meinem alten Shop.

 

Nun mein eigentliches Problem:

 

Ich habe von meinem alten Hoster eine Vorläufige Adresse bekommen, die bis heute mittag problemlos funktionierte. Konnte so problemlos in den Backend des Shops kommen.

 

Wenn ich jetzt aber die vorläufige Adresse verwende komme ich zu meiner Übergangsseite. Wenn ich /shop an die Domain anhänge, lande ich im neuen Shop. Normalerweise müßte ich ja dann mit /admin in den Backend gelangen.

 

Doch dann erscheint immer :

Seite nicht gefunden
Die von Ihnen angeforderte Seite ist nicht mehr vorhanden.

in dem Fenster wo die Neuerungen und Highlights normalerweise angezeigt werden.

 

 

Weiß jemand einen Rat wie ich es hinbekommen kann?

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde einmal sagen das der DNS auf deinen neuen Server verweist und deshalb nicht mehr erreichbar ist.

 

Wenn dein alter Hoster dir eine vorläufige Adresse zugewiesen haben sollte. Sollte diese in der Regel als Subdomain aufrufbar gewesen sein.

 

www.meinshop.Domaindesprovider.de dann solltest du den Shop noch erreichen.

 

Deinen alten shop kannst du jetzt nur direkt über die alte IP-Adresse aufrufen, da der DNS jetzt nicht mehr auf den alten Server verweist!

 

Püffe doch mal mit Tracert wo die Domain gehostet wird!

 

DOS Fenster mit CMD öffnen und dort dann den Befehl tracert www.meinshop.de eingeben. in der Regel sollte der vorletzte Hop den Namen des Hosters veraten

 

Julius

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich erkläre mein problem nochmal:

 

Bisher kam man mit der Adresse 

meincreativstuebchen.de

auf den alten Shop beim alten Hoster.

 

Mit 

http://meincreativstuebchen.de.w013ecf1.kasserver.com/shop

kam ich auf den Prestashop.

Seit gestern Mittag springt die Adresszeile dann auf

meincreativstuebchen.de/shop

.

 

Und genau seit dem moment komme ich weder mit 

http://meincreativstuebchen.de.w013ecf1.kasserver.com/shop/admin

(was ja bis gestern mittag funktioniert hat) noch mit

meincreativstuebchen.de/shop/admin

in das backend, ich bekomme immer Fehler 404.

 

Hoffe das war jetzt verständlicher erklärt und mir kann da wer weiterhelfen.

Edited by meincreativstuebchen (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also du hast Probleme dich in den Adminbereich einzuloogen wenn ich das richtig verstehe!

 

Also wie ich sehe ist dein Shop bei All-inkl gehostet. du müsstest dich als erstes mal in deinen Server einloggen, da es noch eine index.html gibt die jetzt als Startseite funkiert. Dein Shop liegt im Verzeichnis "Shop" also der Aufruf mit http://meincreativstuebchen.de/shop ist dein shop auch erreichbar!

 

Entweder du verschiebst den Inhalt des Shopverzeichnis in das Hauptverziechnis, also den Inhalt des Ordners "Shop" alles im FTP Modus kopieren und dann auf Verschieben klicken und im nächsten fenster auf die "..." in die nächst höher Ebene wechseln, und dort alles hineinverschieben oder noch einfacher

 

In der Domain Übersicht das Zielverzeichnis einfach auf /meinedomain.de/shop/ ändern, dann sollte der Shop auch mit www.meinedomain.de erreichbar sein.

 

Schöne Grüße

 

Julius

Link to comment
Share on other sites

Ach ich vergass das Logginverzeichnis für den Adminbereich wird nach einer Neuinstallation mit zufallBuchstaben neu erstellt.

 

Wie es lautet siehst du auch im FTP Verzeichnis: www.meinshop.de/adminxxxxxxxx/ dann funktioniert auch der Loggin in den Adminbereich deines Shops!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julius,

 

das mein Shop vorübergehend nur über /shop erreichbar ist, ist so gewollt, da ich ja ersmal alles noch einrichten muß. Deshalb ja erstmal die vorrübergehende Seite.

 

Mein Problem ist ja, dass ich nicht mehr in den Admin-Bereich komme um meinen Shop einzurichten. Da ich ja immer die Meldung 404 bekomme, sobald ich /admin in der Adresszeile hinten dranhänge!

 

Laut der Mail, die ich ja von all-inkl bekommen habe, sollte der Adminbereich über

meincreativstuebchen.de/shop/admin

erreichbar sein, bekomme aber nur eine Fehler 404 meldung.

 

Ich vermute ich muß irgendwo irgendwas ändern, damit das funktioniert, ich weiß ber nicht wo!

Link to comment
Share on other sites

Ach ich vergass das Logginverzeichnis für den Adminbereich wird nach einer Neuinstallation mit zufallBuchstaben neu erstellt.

 

Wie es lautet siehst du auch im FTP Verzeichnis: www.meinshop.de/adminxxxxxxxx/ dann funktioniert auch der Loggin in den Adminbereich deines Shops!

Habe erst nach abschicken des anderen Beitrags gesehen.

 

Hat funktioniert!!

 

Besten Dank!!

Link to comment
Share on other sites

Log dich mal auf deinen Server ein! Üblich bei all inkl http://kas.all-inkl.com/ dann loggst du dich ein gehst auf FTP. Klicken auf die beiden Monitore = Login

 

Dann wällst du die Shopdomain aus und wechselst in das Shop Verzeichnis.

 

Dort findest du dann das Verzeichnis adminxxxxxxxx du benötigst alle Buchstaben

 

Beispiel: Das Adminverzeichnis heist bei dir z.B. admin123hgdsze12 dann lautet deine Loginadresse www.meinshop.de/shop/admin123hgdsze12

 

Ich hoffe dass war jetzt verständlich

 

Julius

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...