Jump to content

Abweichende Lieferadresse Bei One-Page-Checkout


SebiO

Recommended Posts

Hey liebe Leute,

 

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und wende mich jetzt nach einer Runde Google an euch.

 

Auf der Übersichtsseite im One-Page-Checkout vermisse ich die Option, abweichende Liefer- und Rechnungsadressen anzugeben. Wenn sich der Kunde im Zuge des Checkouts überhaupt erst registriert, gibt es eine Checkbox für die Eingabe einer zweiten Anschrift. Nicht aber, wenn man die Bestellung als angemeldeter Kunde abschließen will.

 

Im Fünf-Seiten-Checkout funktioniert übrigens alles wie gewollt. Zur Not steige ich wieder darauf um...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht? Viel wichtiger: kennt jemand eine Lösung? Vielleicht ist es auch wieder nur eine kleine Einstellung, die ich noch nicht kenne...

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe schnell mal ein Testsystem auf PS 1.6.1.15 auf Onepage umgestellt. Da kann man in der Checkbox

 

[x] Rechnungsadresse entspricht Lieferadresse

 

den Haken weg machen und bekommt dann die Möglichkeit, die rechte Adresse ( = Rechnungsadresse) zu wählen. Es werden indes immer beide Adressblöcke angezeigt. Nur wenn die Checkbox gesetzt ist, kann man rechts keine abweichende Auswahl im Pulldown wählen. Der Test wurde mit einem bestehenden Kundenkonto durchgeführt.

 

Das genutzte Testsystem ist nahe beim PrestaShop Default nach einer Installation. Per sé müsste es also funktionieren.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade anderswo den hilfreichen Hinweis gelesen, dass OnePage Checkout in Zusammenhang mit PrestaShop 1.6., dem Default Theme und dem Advanced EU-Compliance Modul (Rechtssicherheit) leider NICHT funktioniert. Umgehung: Ein kompatibles OnePage-Checkout Modul installieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...