Jump to content

Cdn Service Fuer Auslaendische Kunden


NilsvanDoorn

Recommended Posts

Hat jmd. Erfahrung mit CDN (Content Delivery Network) Services? Meine Seite wird in Deutschland gehostet, und ist aus dem Ausland (in meinem Fall aus China) nur langsam zu erreichen. Daher suche ich jetzt nach Moeglichkeiten, die Zugriffsgeschwindigkeit mit Hilfe von CDN zu verbessern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das wird wohl eher an deiner Internetverbindung in China liegen.

 

Ich sitze hier in Jakarta / Indonesien und mein Shop ist auch in Deutschland gehostet, ich habe keine Probleme.

 

Also erst einmal die Bandbreite prüfen und dann mal schauen ob du Paketverluste hast!

 

Dosfenster öffnen (CMD) "ping www.meinshop.de -t" eingeben und mal 2-3 min warten. Dann mit "STRG + C" den Ping abbrechen, dann siehst du ob du Packetverlust hast. 

 

Mit dem Befehl "tracert www.meinshop.de" kannst du eine Routenverfolgung starten und sehen wo die Probleme liegen Packetverluste werden immer durch * angezeigt.

 

Meistens liegt es in Asien an WLAN Verbindungen!

 

Ich kann mich nicht beschwerden habe 150 MB Down und 75 MB Upstream. Meine Pings bis nach deutschland zu meinem Server liegen zwischen 240 und 320 msec!

 

Julius

Link to comment
Share on other sites

Na ja auf den selben Weg wie China sind sie in Indonesien schon. Bisher sperrt man aber eher reine Domains(Ponro, Glückspiel, leider auch einige Forex Anbieter), das man mit einem Proxy leicht umgehen kann.

 

Das wäre dann meine zweite Vermutung gewesen, das die Probleme von seitens des Staates laufen. Wobei ich hier mit dem Internet in Asien  schon so meine Erfahrungen sammeln konnte. Pingzeiten von bis zu 1500 msec, da baut sich kein Shop mehr auf *lol*

Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgend wo eine Möglichkeit zu testen ob die eigene Webseite in China erreichbar ist. Was mich wudnert bis Mitte des Jahres hatte ich einige Bestellungen aus China. Seit dem ist aus dem reich der Mitte Toten stille. Ausgenommen ist da noch Hong Kongda kommt noch die eine oder andere Bestellung herein. Ich verkaufe Kopi Luwak.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...