Jump to content

Ich Hab's Geschafft !


behoop

Recommended Posts

Auch ich hab's geschafft !

 

Gerne könnt Ihr mir noch ein paar Tipps und Anregungen geben!

 

Vor allem , wie ich diese blöden kleinen Buttons auf dem Slider besser konfigurieren kann. Die machen irgendwie immer , was sie wollen, egal, welche Größe, Schrifttyp oder Farbe ich eingebe. :(

 

Auch die Tabelle im cms Block Versand ist noch lange nicht so, wie sie sein sollte. Die Ränder werden nicht angezeigt. Import von excel Tabellen scheitert auch.

Das ist noch käse:(

 

 

 

 

Gruß 

 

http://www.behoop.de

 

:)  handmade by behoop

Edited by behoop (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Kulli hat das vielleicht sehr kurz und bündig gemacht, aber sachlich ist ihm zuzustimmen.

  • Weder AGB noch Rechtshinweise enthalten einen Hinweis auf den Kleinunternehmerstatus.
  • Auch auf der Startseite findet sich kein Hinweis bei den Preisen. Dabei hätte es ein Sternchen an jedem Preis mit globalem Hinweistext unten auf der Seite getan:
    Gem. § 19 UStG wird die Mehrwertsteuer in der Rechnung nicht ausgewiesen.
  • Sachlich falsch ist daher auch der Hinweis beim Produkt: Alle Preise lt. § 19(1) UStG ohne Umsatzsteuer
    Statt dessen muss hinter jedem Preis stehen: inkl.Mwst. zzgl Versandkosten
  • Die Lieferzeiten müssen sich auf den voraussichtlichen Erhalt der Ware beziehen, nicht auf die Versandfertigkeit, schon gar nicht mit dem Hinweis "nach Zahlungseingang".
  • Der Button Paypal-direkt wird im Bestellvorgang zu früh eingeblendet, ist aber eh funktionslos.
  • Der Bestellvorgang ist PrestaShop-Standard und entspricht nicht den deutschen (europäischen) Rechtsvorschriften, ist also alles andere als abmahnsicher. Keine rechtskonforme Bestellübersicht, kein Hinweis auf AGB und Widerrufsrecht! Du solltest dies diesbezüglich erstmal hier im Forum kundig machen.
  • Rein gestalterisch:
    • An den Schriftgrößen solltest du noch arbeiten, vor allem aber an den Farben, denn warme und kalte Farben, wahllos auf einer Seite zusammengestellt, sowie die viel zu groß geratenen Zusatztexte wirken unprofessionell.
    • Die Bilder im Slider müssen webtauglich "eingedampft" werden. Sie sind zu groß und haben viel zu lange Ladezeiten.

Das war jetzt die Langversion. Ich hoffe, dadurch wird deutlicher, was kulli gemeint hat. Ich würde den Shop auch erstmal in den Wartungsstand versetzen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine hilfreiche und ausführliche Antwort!

 

Habe bereits einiges geändert, unter anderem Europäische Rechtssicherheit installiert und eingerichtet.

 

Mit Deinem Hinweis " Sternchen an jedem Preis"  komme ich nicht weiter:

an welcher Stelle kann ich das Sternchen einpflegen.

Habe es erfolglos bei den Übersetzungen versucht.

 

Gruß behoop

Edited by behoop (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Liebe Leute,

 

nachdem ich wochenlang mit bescheuerten Warnhinweisen und Fehlermeldungen gekämpft , wenig und zT keine Antworten aus dem Forum erhalten habe und mir die Neuinstallation auf einem schlecht laufenden Programm einfach zu mühsam und zeitraubend ist: bin ich raus ! Tschö.

Link to comment
Share on other sites

Hallo behoop,

 

dann lösche mal den Link zu der Shopware Installation lieber aus deinem ersten Post. Ich hätte eben gerade dein Update starten können!

 

Btw: im Shopware-Forum wirst Du evtl. auch nicht glücklich, denn da gibt es auch sehr wenig Feedback auf einzelne individuelle Problemchen. Ich weiß das, weil ich erst vor einem Monat den umgekehrten Weg gemacht habe..

Link to comment
Share on other sites

@dusticelli

 

sorry, das mit shopware stimmt so nicht ganz : die Webspace.Anforderungen passen nicht zu meinem kleinen shop und den Hosting Preisen.

Bin noch nicht fertig mit der Suche nach einem neuen System . Und auch nicht überzeugt.

Vielleicht komme ich doch wieder zurück.(?)

 

Aber : nachdem ich so viele Stunden mit absolutem Daten-Chaos verbracht habe, fällt es mir im Moment noch sehr schwer , alles von Neuem zu versuchen ,um nachher auf den selben Bugs oder sonstigen System-Fehlern kleben zu bleiben.

 

Beim Vergleich gefällt mir aber eben doch die Handhabe von PS .

 

Mal sehen, wie's weitergeht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...