Jump to content

Modul Für Individuelle Lieferzeit


ZoXx

Recommended Posts

Hey,

kennt jemand zufällig ein Modul für individuelle Lieferzeit?

Wir haben einige Produkte die können wir innerhalb 1-2 Tage liefern und andere (besonders Anfertigungen) da brauchen wir ca. 5-7 Tage für.

Wäre klasse wenn da jemand was kennen würde !

Viele Grüße


 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

PrestaPlus hat ja inzwischen schon was von der eierlegenden Wollmilchsau. :D  Nein, ist wirklich nicht böse gemeint, zeigt aber, was man alles in PrestaShop noch verbessern kann.

Nur eines verstehe ich nicht:

 

Standardmäßig berechnet PrestaShop die Mehrwertsteuer für Nebenleistungen (Versand, Verpackung etc.) anhand einer festen Steuerregel, z.B: 19%.

Durch das Modul EU-Rechtssicherheit  kann der Steuersatz der Nebenleistungen anhand des durchschnittlichen Warenkorbwertes festgelegt werden (hierfür gibt es im Modul EU Rechtssicherheit im Bereich Zusatz-Optionen einen Schalter "Proportionate tax for shipping and wrapping").

Presta Plus kann den Steuersatz für diese Nebenleistungen anhand der größten Summe der Produkte einer Steuerklasse im Warenkorb verwenden. Da manche Warenwirtschaftssysteme diesen Berechnungsanastz nutzen, schafft PrestaPlus hier die passende Lösung.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass die Einstellung im Modul Europäische Rechtssicherheit z.Z. überhaupt nicht richtig funktioniert  (s. meinen Beitrag hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/397850-prestashop-country-manager-germany/?do=findComment&comment=2200932) - welchen Sinn macht es, dahinter wieder zurückzugehen? Die eigentlich saubere Lösung ist doch die anteilige Steuer, obwohl euer Ansatz sicherlich von den Finanzämter toleriert wird.

 

Viele Grüße

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

 

ich schlage vor, dass wir das hier nicht weiter im Thread diskutieren, da es hierbei nur um die individuelle Liferzeit geht. Fragen zu den Einstellungen von Presta Plus und Probleme können wir gerne in einem anderen Thread besprechen oder gerne auch direkt per E-Mail klären.

 

Aber Du hast Recht, Presta Plus ist inzwischen sehr umfangreich geworden. Wir entwickeln dieses Modul stetig für unsere Kunden weiter und packen da einfach alle sinnvollen Verbesserungen für den PrestaShop rein. Dies ist für uns einfacher, als für jedes Feature ein eigenes Minimodul zu bauen. Das macht auch die Wartung von Overrides einfacher.

 

Und danke auch für den Überblick in dem anderen Thread, was noch so aktuell mit der EU-Rechtssicherheit im PS-Modul nicht rund läuft. Die meisten Punkte haben wir bereits auf der Agenda (z.B. Rechungslayout, B2B-Rechnung, Grundpreise, etc.), da viele unsere Kunden genau immer wieder diese Fragen und Bedürfnisse haben.

 

Mit EU Legal waren wir am Schluss soweit, dass eine Shoptiefenprüfung durch den Händlerbund recht unkompliziert war. Aktuell ist eine Shoptiefenprüfung nicht ohne weitere Eingriffe möglich.

 

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte daraus jetzt auch keine Grundsatzdiskussion machen, Chris. ;)

Den Überblick über die Probleme bei AdvancedEUCompliance und die daran anschließende Diskussion habe ich übrigens in einen eigenen Topic verschoben, weil es mir am ursprünglichen Ort etwas deplaziert erschien. Der Topic ist jetzt hier zu finden: https://www.prestash...chtssicherheit/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wir haben unseren Shop auf 1.6.1.4 geupdated.

Auch wir haben Prudukte die wir gern zu unterschiedlichen Lieferzeiten anbieten würden.

 

Leider lässt sich das so wie ich hier leider lese, nicht ohne weiteres bewerkstelligen.

 

Und so wie ich sehe ist Presta Plus nicht wirklich kompatibel mit dieser Version, und auch nicht mit gekauften Templates.

 

Wenn es doch möglich ist, dieses ohne teuren Tamtam zu bewerkstelligen, wäre ich sehr für eine Auskunft verbunden.

 

Beste Grüsse

J

Edited by jott123 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

PrestPlus ist damit kompatibel.

Die Version ist gerade nur in der Beta Phase. Kommt bestimmt in den nächsten Tagen raus.

 

Sollte auch mit dem anderen Template funktionieren. Läuft bei uns ja auch.

Einfach mal eine Anfrage bzgl Anbindung und Installation an Gurkcity stellen.

 

Sind absolut zufrieden mit Support und den Modulen!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo jott123,

 

es freut mich, dass Du Interesse an Presta Plus hast. Wir entwickeln das Modul stetig weiter und eine Beta-Version für PrestaShop 1.6.1.4 ist bereits fertig. Solange aber dies noch nicht entgültig getestet ist und von uns für fehlerfrei befunden wurde, lassen wir das Modul nicht auf die Öffentlichkeit los. Damit ersparen wir uns nachträglichen Ärger.

 

Zu beachten ist, dass Presta Plus kein Leichtgewicht unter den Modulen ist, da es sich nicht ausschließlich auf die Lieferzeiten bezieht. Vielmehr ist dieses Modul ein Baukasten für viele im original fehlende Funktionen und hat sein Hauptaugenmerk auf die Usability des standard PrestaShops, insbesondere des Bestellvorgangs im Mehrschrittmodus, ausgerichtet.

 

Auf Anfrage schicken wir gerne jederzeit eine Testversion raus, am besten per E-Mail oder über das Shop Kontaktformular. Das Modul kann auch gerne erst mal kostenfrei ausprobiert werden. Eine Lizenz ist erst notwendig, wenn es live in Einsatz kommt.

 

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Das klingt sehr gut :-)

 

Wir betreiben 2 Shops. Beide mit der aktuellen Version . Ein Shop mit dem Standardtemplate und das andere mit einem gekauften eines bekannten Herstellers ;-)

 

Wo könnte ich das Modul Testen ?

Bin erst seit 4 Monaten mit Prestashop beschäftigt, hab allerdings vorher schon viele Internetseiten gestalten.

Bin also was FTP Html CSS und PHP angeht nicht umbedingt ein Newbi ;-)

 

Beste Grüsse

J

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

Ich benutze für einen neuen Shop die PrestaShop-Version 1.7.1.1 und stosse dort auf dasselbe Problem. Generell haben (fast) alle Artikel die gleich Lieferzeit 2-3 Tage. Aber 1 einziges 5-10 Tage. Beide widerum haben die Option 'Selbstabholer'. Bestelle ich nun das 5-10 Tage Produkt zusammen mit einem anderen erscheint als Lieferart immer nur noch die Option 'Selbstabholer'. Es müsste aber zusätzlich die längeste Lieferzeitoption von 5-10 Tagen ebenfalls anzeigen. Gibt es dafür zwischenzeitlich eine Lösung? Auf Modulbasis welche lediglich dieses Problem löst?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...