Jump to content

[Gelöst] Brauchbares Seo Tool


Recommended Posts

Hey Leute, gibt es für Prestashop 1.6.1 oder höher ein SEO Tool, welches ihr empfehlen könnt? Das tool von Prestashop für 150€ finde ich recht teuer. Zumindest bei meinem derzeitigen Status. GGF. wäre es ja erschwinglich, wenn diese SEO Sachen gleich  intigriert gewesen wären und man etwas besser gefunden wird.

 

Leider verkaufe ich viel zu viel über eBay....Die Marge ist nur leider nicht sehr hoch was nicht zuletzt daran liegt das eBay Provision will, Angebotsgebühr (oder monatlich für einen Shop) und Paypal auch noch seinen brocken will.

 

Daher suche ich jetzt eine Möglichkeit meinen Shop etwas besser auffindbar zu machen :/

 

Es gibt ja einige Plugins/Module.

Da fällt die Auswahl als Anfänger etwas schwierig aus, weil ich nicht weiß welches jetzt nun etwas taugt oder auf was spezialisiert ist.

 

Gibt ja einen Grund, wieso es solch eine große Auswahl gibt.

 

LG

Edited by Lausli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Naja "Content is King" stimmt auch. Kein Zweifel. Aber SEO ist dennoch eine wichtige Sache die man nicht unterschätzen sollte. Auch wenn es im Moment z.B. gut läuft kann es in einigen Wochen / Monaten schon ganz anders aussehen, wenn dein "King Content" plötzlich von zwei oder drei Mitbewerbern ebenfalls benutzt wird.

 

Gerade im Bereich Mode und Schmuck.

 

 

LG

Edited by Lausli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ich muss da wakabayashi recht geben.

 

Wenn jemand meinen individuellen Content kopiert, mahne ich ihn ab. Dafür sollte der Inhalt natürlich individuell sein, und nicht selbst vom Hersteller kopiert;-)

für die Kontrolle gibt es sogar kostenlose Tools im Netz.

 

Ich habe bisher auch noch kein "SEO-Tool" gesehen dass einem die Arbeit mit Google, Bing und anderen wichtigen Werbemassnahmen merklich erleichtert, bzw. sein Geld wert ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Also, um das mal ab zu schließen. Die Situation in tatsächlich 10 Schritten:

 

1. Das Modul geht nicht

2. Kontakt mit codecanyon.net war nicht möglich

3. PayPalFall aufgemacht, weil codecanyon.net sich nicht meldet und der Entwickler per Ticket nicht erklären kann, wieso das Modul nicht geht bzw. einfach aufgehört hat sich zu melden. Keine Reaktion mehr.

4. Verkäufer meldet sich nicht bei PayPal auf den offnen Fall

5. Evomarket hat meinen Account gesperrt, nachdem ich einen PayPal Fall aufgemacht habe. Kein Login mehr möglich, kein Reset keine Reaktion vom "Service"

6.Ich habe bei PayPal im Konflikt  3x die Situation geschildert

7. PayPal macht den Fall zu mit der Begründung, dass es ein digitaler Artikel ist und er bereits runtergeladen wurde.

8. Ich rufe bei PayPal an > Mitarbeiter  > Ich erkläre mein Problem > Warteschleife > Aufgelegt

9. Ich rufe bei PayPal an > Mitarbeiter  > Ich erkläre mein Problem > Warteschleife > Aufgelegt

10. Ich rufe bei PayPal an > Mitarbeiter > Ich erkläre mein Problem > Gutschrift lt. Aussage des Mitarbeiters. Zitat vom MA "Ich kann nicht verstehen, wieso man den Fall so entschieden hat, ich nehme einen Widerspruch auf und schreibe Ihnen das Geld gut.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...