Jump to content

3 Probleme Auf Einmal


Vitalis24

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

letztens hat mir Whiley auf wunderbare Weise geholfen. Nun hoffe ich wieder auf den kleinen Fingerzeig, der mir scheinbar fehlt.

 

Vorgang:

Ich nutze den 1.6 Cloud und plage mich derzeit mit Zahlung und Lieferung herum. Da ich derzeit kein kostenfreies Versenden anbieten möchte, habe ich es an den betreffenden Stellen markiert bzw herausgenommen. Als Standardlieferservice habe ich die Thailand-Post eingesetzt, also sowas wie die Deutsche Bundespost.

Im entsprechenden Modul der Thailand-Post habe ich die gewichtsabhängigen Kosten eingetragen. Erst wollte ich nicht, aber jetzt habe ich das sukzessive Liefern ausgesetzt, also jetzt Lieferung an alle und in alle Welt. Keine Ausnahmen.

Zusätzlich habe ich das Modul Carrriercompare installiert. Darin finde ich toll, dass man ein Lieferland selektieren kann und dann die Lieferkosten berechnet bekommt. Soweit zur Theorie, nun zu den Problemen.

 

1. Ich habe also den Carrier eingestellt und pro diversen Kilos den Preis eingegeben. Schlecht finde ich, dass man jetzt hier einen Preis ein "Gebiet" (also beispielsweise Asien oder Europa) eingeben muss. Wie soll das gehen, eine Lieferung von Thailand nach Deutschland mit einem Kilo Gewicht kostet 1100 Baht, in die Schweiz aber 700 Baht. Wie soll man das eingeben, denn man kann nur Europa eingeben? Warum also nicht gleich dort eine Länderangabe?

 

2. Trotz dem Verbots für kostenfreie Lieferung sagt Freund Prestoshop im Kassenbereich ausschliesslich, dass die Lieferung kostenfrei sei!!!

 

3. Ausserdem wird im Kassenbereich nun (durch Carriercompare) nach dem Land gefragt, in das gesendet werden soll. Egal was man eingibt, die antwort heisst "Kein Lieferservice vorhanden", obwohl es einmal einen gibt und zweitens nur einen einzigen gibt.

 

So, da werde mal schlau daraus. Warscheinlich ist es nur wieder ein Häkchen, das falsch steht. Hoffe irgendjemand weiss, um welches Häkchen es sich da handeln muss.

 

Lieber Gruss aus 34 Grad

 

 

Nachsatz:

Jetzt stelle ich fest, dass sich das Modul von Thailand Post nicht einstellen lässt, d.h. plötzlich sind alle Werte auf Null (das würde die Verneinung des Lieferservices erklären) und wenn ich die Werte eingebe, erhalte ich beim Speicherversuch diese Meldung:

 

Alert
TECHNICAL ERROR:

Details:
Error thrown: [object Object]
Text status: parsererror
 
 
Das erklärt obige Nummer 3. Weiss jemand einen Rat?
 
Die obigen Nummern 1 und 2 bleiben noch aktuell.
 
Gruss
Edited by Vitalis24 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Vitalis24,

 

ad 1: Du kannst beliebig viele Gebiete definieren. Auch ein einziges Land kann ein Gebiet sein, z.B. Gebiet Deutschland, zugeordnet wird Land Deutschland.

 

ad 2: Scheint gegenwärtig ein PrestaShop-Problem zu sein. Such mal gezielt danach hier im Forum, es hängt mit dem Modul AdvanceEUCompliance zusammen. Im Moment weiß ich aber nicht mehr, wo wir das genau diskultiert hatten.

 

ad 3: Das scheint auf eine Unverträglichkeit der Module mit deiner PrestaShop-Version zurückzuführen zu sein. Da solltest du die Entwickler kontaktieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...