Jump to content

Amazon Payments Für Prestashop


Gurkcity

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

habt Ihr Erfahrungen mit Amazon Payments? Wir werden in letzter Zeit öfter gefragt und wollen das bei einem Kunden evtl. auch integrieren.

 

Hier kann man sich wohl registrieren:

https://payments.amazon.de/sp/prestashop

 

Meine Fragen:

Funktioniert das ganze ordentlich?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Erfolgt die Einbindung gemäß dem deutschen Recht?

 

Laut dieser Seite http://www.patworx.de/LoginUndBezahlen/MitAmazon/PrestaShop ist das Modul wohl für PrestaShop ab 1.6.0.4 geeignet.

 

Hier http://www.patworx.de/LoginUndBezahlen/MitAmazon/PrestaShop/Dokumentation wird aber ein Screenshot von PrestaShop 1.5.x gezeigt und die Bestellübersicht sieht mir eher weniger Rechtskonform aus.

 

Dann gibt es wohl noch diese zwei Module:

http://addons.prestashop.com/de/zahlung-prestashop-module/19229-login-with-amazon-and-pay-button-include-extra-fee.html => ab PrestaShop 1.5.x bis aktuell

http://addons.prestashop.com/de/zahlung-prestashop-module/2581-mz-amazon-checkout-payments-module.html => alte PrestaShops bis 1.4.8.2

 

Die überzeugen mich aber nicht wirklich.

 

Freue mich über Eure Erfahrungen mit Amazon Payments.

 

Viele Grüße

Chris

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Super, kulli, danke für den Link. Das sieht doch im Ansatz schon ganz gut aus.

Ist der Checkout von einem Anwalt abgenommen worden?

Oder anders herum gefragt, wird das als rechtssicher eingestuft?

Denn die Bestellseite sieht ja doch ein ganzes Stück anders aus, als es die Button-Lösung erfordert.

Und bei der Wahl eines anderen Versanddienstleisters scheint sich der Endbetrag nicht zu aktualisieren.

Ich vermute, dass da noch ein Bug drin steckt.

 

Freue mich über weitere Erfahrungswerte.

 

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo schibulski,

 

danke für den Hinweis. Genau solche Erfahrungsberichte sind klasse.

Deinen Thread hatte ich durch die Forensuche leider nicht gefunden.

 

Umso besser, wenn wir hier das quer verlinken und evtl. noch mehr Erfahrungsberichte bekommen.

 

Die Screenshots sehen durchaus etwas anders aus, als im Shop von bioanzuender.eu

 

Ist demnach bei Dir advancedeucompliance aktiv und bei kulli nicht?

 

In Deinem Shop scheint nicht die Option gegeben zu sein, sich mit Amazon Payments anzumelden.

Damit ist bei Dir die Adresseingabe über PrestaShop und die Eröffnung eines Kontos/Gastkontos erforderlich.

 

Genau da sehe ich aber auch den einen Vorteil des Moduls Amazon payments.

@kulli: kannst Du etwas dazu sagen, wie die Amazon Adressen im Shop verarbeitet werden?

Ich vermute, dass die über die API in PS übermittelt werden.

 

@schibulski: wie läuft die Bezahlung bei Dir, nachdem man die Zahlart ausgewählt hat (mit advancedeucompliance aktiv)?

 

Etwas irritierend fand ich auch den Button "Direkt zu Paypal" auf dieser Bestellübersicht-Seite und an dieser Stelle (2. Screenshot in Deinem zitierten Thread).

Das ist doch auch der Amazon-Payment-Modulcontroller, oder? Demnach steckt dort noch ein Hook, wo sich andere Module einhängen können, richtig?

 

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

wie die Amazon-Adressen im Shop verarbeitet werden ???

 

 

meinst Du das bei Zahlusart in der Bestellung:

Amazon Advanced Payment APIs P02-47xxxxxxxxxx9

bei den Kunden ist der dann ganz normal angelegt

wie kann ich erkennen wie die übermittelt werden ?

 

eu_compliance ist bei mir auch aktiv

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Der Kunde verlässt den Checkout-Prozess in Deinem Shop im Warenkorb (Button "Bezahlen mit Amazon), und gelangt dann zum Zahlungs-Controller von Amazon Payments. Man hat dort die Möglichkeit die bei Amazon hinterlegten Adressen auszuwählen. Ohne Amazon Payments läuft das über die ganz normale authentication, order_address, order_carrier etc. Standardcontroller von PrestaShop. D.h. er gibt nicht seine Adresse in PrestaShop ein, sondern Amazon Payments drückt dem PrestaShop in irgendeiner Art die Adressen zu der Bestellung.

 

Ich kenne das vom PayPal Modul, dass dort die Merkwürdigkeit besteht: man legt Adressen in PrestaShop an, bezahlt mit PayPal und schwupp überschreibt PayPal die im PrestaShop angelegte Adresse mit der im eigenen PayPal-Account hinterlegten Adresse. Das hat demnach Amazon Payments zumindest bei Dir besser gelöst, indem es die Adressen im PrestaShop gar nicht eingeben lässt, zumindest wenn man bereits im Warenkorb den Button "Bezahlen mit Amazon" klickt.

 

Ich vermute mal, das habe ich bei Dir im Shop noch nicht getestet, dass Du auf der Bestellübersichtseite am Ende des Checkouts das ähnlich gestaltet hast, wie schibulski?

 

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr geren mal einen Screenshot posten, wie bei Euch die Bestellseite mit advancedeucompliance aussieht, wenn man den Button nicht im Warenkorb gewählt hat, sondern sich durch den Bestellvorgang gequält hat.

 

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein :-)

- die Auswahl der Lieferanten ist zwingend, denn je nach gewählter Adresse aus dem Amazon-Adressbuch kann es sein, dass nur bestimmte Lieferanten möglich sind
- AGB müssen auch separat noch einmal bestätigt werden (Vorgabe)

Die Ansicht selbst wird gerade noch mal etwas überarbeitet, und in Kürze in einem neuen Pull Request ins Modul eingespielt.
Dies wird dann wieder von PretsaShop validiert und dann veröffentlicht.
Wir gehen hier also auch den ganz normalen Weg wie jedes andere Modul im github auch.

Die Screenshots in der Doku werden aktuell gerade ausgetauscht, die stammen tatsächlich noch aus der Vorgängerversion.

@Gurkcity: die Adressen überschreiben keine vorhandenen im Kundenaccount, sondern werden separat angefügt.

@kulli: hast Du die aktuelle Version am Laufen? Dort sollte der button auf der "05. Zahlungsart" eigentlich wie angehängt dargestellt werden.

post-944163-0-33412600-1448526178_thumb.png

 

Ansonsten schreibt uns bei Fragen am besten direkt an ([email protected]), da können wir deutlich schneller reagieren als hier im Forum.

 

Danke :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patworx, danke für Deine nützlichen Hinweise.

 

Gleich ein paar Fragen:

1) Habt Ihr eine Demoversion von Front Office / Back Office der aktuellsten Version?

2) Im Schritt 1 (Warenkorb) des 5-Schritte Bestellvorgangs gibt es bereits einen Button "Bezahlen mit Amazon". Ist der Optional, d.h. kann man den über die Konfiguration Ein-/Ausschalten?

3) Ist dieser Vorgang bereits mal von einem Anwalt angesehen und für rechtssicher erklärt worden?

4) Bzw. gibt es in dieser Richtung irgendwelche Hinweise in Richtung Datenschutz, die ein Shopbetreiber beachten muss, wenn er das Modul einsetzt?

5) Ist das Modul unter Umständen Retrokompatibel zu PrestaShop 1.5.x oder habt Ihr dafür eine separate Version?

 

Bitte im Forum antworten, damit die Community hiervon profitiert, danke. Eilt auch nicht.

 

Viele Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Und Willkommen im Forum

 

ich hatte die 2.0.10 und wollte das Modul nicht updaten, weil dann garantiert wieder was nicht funktioniert......

 

Edit: update auf 2.0.11 und es sieht so aus wie auf dem Bild von patworx

und es scheint auch noch alles zu funtionieren.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

probiers aus:

https://bioanzuender.eu

 

ist auf nur "pay" modus; mit dem login-kram gibts immer noch probleme

 

 

 

Hallo Leute,

 

ich möchte hier auch noch kurz meinen Senf dazu geben, weil ich in einigen Tagen auch das Modul nutzen wollte. Mein aktueller Shop ist noch ein SHopware. Dort verwende ich auch das Ama-Payment plugin. Was ich allerdings abgeschaltet habe, ist die Funktion "Login mit Amazon". Diese hat (bei Shopware) nämlich den Umstand, dass JS auf jeder Seite geladen wird, was zum einen den Shop langsamer macht (weil erst die Antwort vom Ama-Server abgewartet werden muss) und zum anderen natürlich gibt man Amazon indirekt Daten zum Besucherverhalten der eigenen Besucher auf der eigenen Seite, auch wenn sie gar nicht über Amazon kaufen wollen.

 

Deshalb meine Frage

 

Kann man das Login auch beim Presta/Amazon Modul abschalten

 

und

 

Wo und wann werden die Scriptverweise dann eingebunden, nur im Checkout (Ohne die Login Funktion) oder evtl. trotzdem auf der gesamten Page?

 

thx

Link to comment
Share on other sites

@Gurkcity

1) aktuell noch nicht - das wird gerade bei Amazon intern besprochen, da warten wir auch noch
2) derzeit nicht. Ich werde aber mal mit Amazon sprechen, ob das nicht doch als optional angeboten werden kann - grundsätzlich war es aber so gedacht, dass der Button genau dort erscheinen soll.
3) nicht direkt von uns - das Modul wurde von PrestaShop und Amazon geprüft & abgenommen, inwieweit hier etwas in Sachen Rechtssicherheit gecheckt wurde, kann ich aber nicht beurteilen. Ich werde hier auch noch mal nachhaken.
4) Hier habe ich soeben noch mal angefragt - wenn es etwas gibt, gebe ich Bescheid!
5) Leider nein, die separate (alte) Version mussten wir leider entfernen. Das hat Gründe die wir leider selbst nicht beeinflussen können.



@dusticelli

Man kann Login abschalten und nur den "Pay"-Modus verwenden. Dennoch müssen Amazon-Scripts geladen werden, da nur mit diesen Scripts der Button in das Warenkorb-Flyout kommt.
Da das Flyout auf jeder Seite vorhanden ist, muss auch das Script dafür eingebunden werden.
Wenn Du das so nicht möchtest, könntest Du den Hook (displayHeader) im Adminbereich mit Hilfe der Ausnahmen so konfigurieren, dass er tatsächlich nur im Warenkorb und Checkout erscheint, sonst auf keiner Seite.
Dann wäre aber der direkte Bezahl-Button auch nicht mehr im Flyout vorhanden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Patworx

 

Danke für die Antworten. Was genau meinst Du mit dem Flyout? kann ich mir das irgendwo ansehen?

 

 

 

2) Im Schritt 1 (Warenkorb) des 5-Schritte Bestellvorgangs gibt es bereits einen Button "Bezahlen mit Amazon". 

 

 

Das würde mir vermutlich ab da schon reichen. Evtl. ist aber das mit den Login (wenn man die Beobachtung durch Amazon verkraften mag) ja auch ein Grund für Kunden zu kaufen, weil Sie bereits früher auf diese Möglichkeit aufmerksam werden, aber wie gesagt, hatte mich bei Shopware auch die Performance Einbuße glaub bis zu ca. 1 Sekunde gestört.. 

 

müsste man halt testen

Link to comment
Share on other sites

Hallo dusticelli,

 

hier ein Screenshot vom Flyout (das ist im Standard-Template auf jeder Seite vorhanden, und fährt bei mouseover über den Warenkorb aus):

post-944163-0-69501000-1448977744_thumb.png

 

Performance-Einbußen sind uns bis jetzt eigentlich nicht untergekommen - zudem wird bei entsprechender Einstellung im Shop das JS-Gedöns auch erst am Ende der Seite eingebunden, sodass der Shop ja grundsätzlich schon geladen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patworx,

 

danke für den Screenshot. Alles klar. Das Ding habe ich auch. Nennt sich bei mir schlicht "Warenkorb" :)

 

Ds mit der Performance werde ich mal testen. Bei Shopware hat das immer recht lange gedauert, bis die ama-js geladen war. Für die technische Zeitmessung (Google) spielt es doch sicher keine Rolle ob die Scripts oben oder unten etwas Zeit klauen, oder?

 

 

BTW: Kann das eigentlich sein, dass man im Forum manchmal keine Mails bekommt. Habe diese Antwort hier eher zufällig gesehen...

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

 

Hallo patworx

 

ich habe das Modul mal geladen. Performance scheint (auf den ersten Blick) ganz ok zu sein. Merke jedenfalls keine Bremsen. Aber ich habe eine Frage zur Darstellung auf der letzten Checkout-Seite

 

Der Amablock floated bei mir nicht nach rechts. Vom Html her ist der ganze Block auch anders aufgebaut als die anderen. Die anderen Zahlarten sind in einem Container

 

<div class="col-xs-6 col-md-6">

 

der Ama Container dagegen ist so

 

<span id="payWithAmazonListDiv">

 

eingefasst. Gibt es dafür einen guten Grund?

 

Danke schon mal..

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Gurkcity

 

1) aktuell noch nicht - das wird gerade bei Amazon intern besprochen, da warten wir auch noch

2) derzeit nicht. Ich werde aber mal mit Amazon sprechen, ob das nicht doch als optional angeboten werden kann - grundsätzlich war es aber so gedacht, dass der Button genau dort erscheinen soll.

3) nicht direkt von uns - das Modul wurde von PrestaShop und Amazon geprüft & abgenommen, inwieweit hier etwas in Sachen Rechtssicherheit gecheckt wurde, kann ich aber nicht beurteilen. Ich werde hier auch noch mal nachhaken.

4) Hier habe ich soeben noch mal angefragt - wenn es etwas gibt, gebe ich Bescheid!

5) Leider nein, die separate (alte) Version mussten wir leider entfernen. Das hat Gründe die wir leider selbst nicht beeinflussen können.

 

 

 

@dusticelli

 

Man kann Login abschalten und nur den "Pay"-Modus verwenden. Dennoch müssen Amazon-Scripts geladen werden, da nur mit diesen Scripts der Button in das Warenkorb-Flyout kommt.

Da das Flyout auf jeder Seite vorhanden ist, muss auch das Script dafür eingebunden werden.

Wenn Du das so nicht möchtest, könntest Du den Hook (displayHeader) im Adminbereich mit Hilfe der Ausnahmen so konfigurieren, dass er tatsächlich nur im Warenkorb und Checkout erscheint, sonst auf keiner Seite.

Dann wäre aber der direkte Bezahl-Button auch nicht mehr im Flyout vorhanden.

 

Hallo Patworx,

 

vielen Dank, so habe ich es jetzt erst mal gemacht.

 

Mit dem Allroud-Zugriff habe ich so doch eine sprürbare Prrformance-Einbuße. Manchmal kann man unten links im Browser sehen wie er auf irgende eine Antwort vom Server "static.amazon.payment.blabla" wartet. Da können schon mal 4-5 Sekunden vergehen, bis die Seite komplett aufgebaut ist. Das ist mir zu langam. Da nützt dann auch das ganze mühevolle Caching, Merging, Komprimieren, cdn-ing usw nüscht, wenn der Amazon Server den Seitenaufbau einbremst... 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hat aktuell noch jemand Probleme mit dem Amazon Payments Modul nach dem neuesten Update?

Ich erhalte beim Bezahl-Vorgang immer die Fehlermeldung: "Bei der Verarbeitung Ihrer Zahlung für diese Webseite ist leider ein Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer, wenn Sie Hilfe benötigen."

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chalst,

leider hat es hier ein kleines Problem mit dem letzten Update gegeben, eine Aktualisierung ist bereits bei PrestaShop eingereicht. Wir hoffen dass das so schnell wie möglich freigegeben wird, PrestaShop weiß ebenfalls schon Bescheid und wird das eingereichte Update bevorzugt behandeln.
Ich hoffe dass es bereits morgen verfügbar ist und dann wieder alles klappt!

Link to comment
Share on other sites

Hi Chalst,

das Update ist heute von PrestaShop angenommen worden, leider haben die dort immer einen 24h-Zyklus. Das heißt morgen sollte es im Backend dann verfügbar sein.

Getestet wurde es in den Entwicklungssystemen, es ist jedoch beim commit ins repository am Ende eine Datei "verschüttet" gegangen, und daher hat's dann gekracht, da der commit vom Presta-Team selbst nicht funktional geprüft wurde.

Link to comment
Share on other sites

Das Update ist nun verfügbar. Der Fehler ist leider immer noch da.

 

Noch eine kleine Info am Rande:

Seit einiger Zeit steht bei mir im Backend im Footer folgendes:
"ERROR: Authorization P02-3398XXX-1529XXX-A009XXX is currently in Closed state."

 

Wie bekommt man die Fehlermeldung wieder weg?

Link to comment
Share on other sites

Hallo patworx,

 

dankeschön erstmal für die Einbringung und die schnellen Antworten für die Community. Ich wollte den Thread einmal nutzen um auch ein paar Fragen zum Modul zu stellen:

 

1. Wann ist geplant die Amazon Bezahlseite optisch an presta 1.6 anzupassen? Das aktuelle Layout ist nicht wirklich responsive und ist ganz klar ein Überbleibsel aus 1.5 Zeiten. Ich habe die .css bisher bei jeder neuen Version immer von Hand abgeändert damit Sie in unseren Shop passt. Mittlerweile habe ich einen override im theme Ordner gemacht weil ich befürchte dass das noch etwas dauert, oder?

 

2. Auf dem Amzaon "Onepage Checkout" wird die order-carrier.tpl eingebunden, nicht die order-carrier-advanced.tpl. Das sollte man für den deutschen Markt ändern.

 

3. Das ganze Modul ist darauf ausgelegt dass man irgendwo im Shop oder im Warenkorb "Rollout" direkt auf "bezahlen mit Amazon" klickt und dann direkt auf der oben beschriebenen Onpage-Checkout Seite landet. Ich finde das nicht so gelungen. Ich persönlich würde den Button gerne von überall verbannen und nur noch im letzten Step des 5 Schritte Vorgangs bei den anderen Zahlmethoden einbinden. Dafür sollte es eine Option geben. Das mache ich mit Paypal genauso. Ich finde es für den Kunden sehr verwirrend wenn es 3 verschiedene Wege nach Rom gibt.

 

4. hat direkt damit zu tun: Entschließt sich der Kunde die 5 Schritte zu gehen und im letzten Step auf "Bezhalen mit Amazon" klickt, so muss er erneut Adresse und Versanddienst wählen sowie die AGB bestätigen, auch wenn er vorher schon ein Kundenkonto angelegt hat und all diese Informationen bereits angegeben hat. Ist es möglich das Modul auf lange Zeit so zu stricken dass im letzten Step auch wirklich NUR NOCH mit Amazon bezahlt wird?

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

 

Herzliche Grüße

Horst Schymaniuk

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ja!

 

auch wenn es jetzt nicht direkt mit dem Look-a-like zu tun hat:

 

so wie ich das in der Vergangenheit verstanden habe, funktionieren die Zahlungsmodule wie z.B. amazonPayment und paymill und paypal zusammen eine ganze Weile hervorragend; irgendwann nach ein paar Bestellungen, etc. schmiert der ganze Shop ohne ersichtlichen Grund (entweder im Warenkorb oder checkout) ab, weil irgendwas mit dem Cache oder der Shopsoftware ansich nicht stimmt; was genau, kann hier nur Prestashop erklären; bzw. glaube ich die wissen selbst nicht was da falsch läuft, weil es 1. entweder gar keine Fehlermeldung gibt, oder 2. die Jungs von Prestashop das nicht nachvollziehen können.

 

ich glaube den Modulherstellern ist da gar kein Vorwurf zu machen.

 

Auch das löschen des Caches hilft da nicht; erst wenn man die Zahlungsmodule neu installiert oder resettet funktioniert es wieder (eine Weile)

 

Wer etwas anderes zu berichten weis, bzw. bei wem die Module schon längere Zeit zusammen problemlos laufen, soll bitte mal berichten.

 

wegen der anderen Sachen am besten wirklich direkt an patworx wenden, die haben ihren Support lieber bei sich, weil es nur zusätzliche Arbeit bedeutet hier auch noch mitzulesen.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Super Sache, wenn das Forum Mails verschluckt ;-)

@schibulski:
1) Das ist bereits geschehen, wir können nur das Update derzeit nicht einspielen weil wir auf den Release eines vorherigen Updates von PrestaShop warten. Das verzögert sich momentan leider alles, weil bei PrestaShop die Entwickler allesamt für das 1.7er Projekt eingebunden sind... sind wir auch nicht glücklich, könnens aber nicht beeinflussen.

2) Haben wir auf der Liste

3) Das ist leider GENAU SO von Amazon Payments gewollt ;-) ... da können wir nicht wirklich was drehen

4) Amazon Payments ist extra so ausgelegt, dass der Kunde garkeine Adressdaten mehr eingeben muss. Das heißt, im besten Falle hat der Kunde direkt im Warenkorb auf den "Bezahlen mit Amazon" Button geklickt, und überspringt damit die anderen Schritte. So war das ursprünglich auch eingebaut. Erst später wurde, auf Wunsch von Händlern, der Amazon-Payments Button überhaupt in den "normalen", letzten Schritt "Bezahlen" integriert.


@kulli:
danke :) ...ja, wir haben hier noch 'n normales Agenturleben mit diversen Projekten zu wuppen, daher sind wir im Forum nicht so aktiv. Wenn ne Mail reinkommt mit einer Benachrichtigung, dann kann man auch direkt reinschauen. Ansonsten ist direkter Kontakt einfach der schnellere Weg.

Link to comment
Share on other sites

@patworx:

Das sind doch gute Neuigkeiten, und für 3 und 4 könnt ihr ja nix. Danke für die Infos!

Ich habe die Fragen im Forum gestellt weil der Thread suggeriert hat dass ihr hier häufig mitlest und ich wollte die Community an den Fragen und Antworten teilhaben lassen. Wenn ich einen konkreten Supportfall habe, werde ich das selbstverständlich auf direktem Wege tun (Hat in der Vergangenheit super bei euch geklappt!).

 

@kulli:

ich kann dass nicht bestätigen, hier laufen die Zahlungsmodule von paypal (seit 2 Wochen sogar Paypal PLUS), Zahlung per Nachnahme mit Gebühr, amazon payments und die nativen Module seit Launch im Oktober 2015 problemlos nebenher. Das einzige was mich bei prestashop Zahlungsmodulen unglaublich stört ist die Inkonsequenz der Umsetzung. Jedes Modul bindet sich optisch unterschiedlich in den Checkout ein. Gut, bei Amazon Payments ist das der Politik von Amazon geschuldet, aber bei paypal Plus ist das wirklich ne absolute Katastrophe! Hier werden die Zahlarten von paypal per iFrame eingebunden! Das sieht optisch so beschissen aus dass man fast kotzen muss. Und da der Inhalt des iFrame ja irgendwo bei paypal liegt, ist es nicht möglich die Optik irgendwie anzupassen. So musste ich jetzt im Sinne der Vereinheitlichung meine anderen Zahlungsmodule optisch "abwerten" damit diese wieder ins Gesamtbild passen.

Ich finde hier sollte prestashop mal einen Standard vorgeben wie so ein Zahlungsmodul auszusehen hat.

Link to comment
Share on other sites

Kann bestätigen dass meiner Ansicht nach zumindest seit Mitte Dezember bei mir Ama und PP problemlos nebeneinander her laufen. Paymill habe ich nun gestern integriert und da muss man mal sehen.

 

@ kulli, OT

 

 

 

lag vielleicht doch am schlecht konfigurierten Server; 

 

Ich habe damit ja noch nicht so viel Erfahrung, aber das würde ich nun glatt aus dem Stand mal bestätigen. Der Server den ich mal zum spielen geholt habe sieht auf den ersten Blick aus, als würde alles 1a laufen, dann machst du da irgendein Modul drauf und der ganze Shop ist weg. 

 

Deswegen werde ich das Ding wohl wieder abschiessen. Da gibt es einfach zu viele Stellschrauben. Zum basteln/spielen ok, aber für Livebetrieb bin ich ungeeignet.

 

 

@ schibulski

 

Warum nutzt du PP-Plus überhaupt? Wegen dem Rechnungskauf? Das normale PP im 5-Step Checkout macht sich doch ganz gut. Ich wollte mir das gerade mal bei dir anschauen, aber ich komme im Checkout als Gast nicht in den nächsten Bestellschritt (iMac, Chrome). Vielleicht willst Du dir das mal ansehen...

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktionieren Amazon Payments und PayPal seit November einwandfrei nebeneinander.

 

PayPal Plus hatte ich auch mal getestet, da Kauf auf Rechnung natürlich verlockend ist. Allerdings ist das Modul nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Link to comment
Share on other sites

@dusticelli:

Probier es jetzt nochmal. Ich habe das template umgestrickt damit die Gastbestellung ersichtlicher ist. Hatte ein bisschen Bockmist mit dem Button gemacht. Sollte aber jetzt gefixt sein :-) Und PayPal Plus ist natürlich wegen den Zahlarten Lastschrift, Kreditkarte und demnächst Rechnungskauf in KOMBINATION mit "für umsonst" sehr interessant :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...