Jump to content

Backend Nicht Mehr Aufrufbar / Warenkorb Funktioniert Nicht


Steffen.f

Recommended Posts

Hi @ alle

 

wir haben folgendes Problem mit unserem noch "unfertigen" Shop:

 

Es lief eigentlich alles Super bis dass vor ein paar Tagen das Backend nicht mehr aufzurufen war. Egal was man bei dem Login eingibt (ob einen richtigen Benutzer oder irgendeine email adresse mit passwort) es erscheint keine Fehlermeldung. Man gelangt einfach nicht ins Backend und wir wissen jetzt nicht woran das liegt, es wurden auch keine Module oder updates installiert.

 

Auszuprobieren unter: http://www.modeaktuell.info/admin_ma

 

zweites Problem ist dass der Kunde aufeinmal nichts mehr in den Warenkorb legen kann. Es erscheint folgende Meldung in einem neuen Popup: (siehe auch Bild)

 

"Impossible to add the product to the cart.
textStatus: 'parsererror'
errorThrown: 'SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data'
responseText:

 

Ich hoffe uns kann da jemand helfen weil wir echt nicht mehr weiter wissen. Liegt da vielleicht ein Problem mit der Datenbank vor? Beide Probleme sind zur gleichen Zeit aufgetaucht.

 

Prestashop Version 1.6.0.14

 

Danke

 

post-815524-0-19265800-1448107500_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort,

 

das ist richtig man kann es ncht testen aber eigentlich müsste ja eine Fehlermeldung erscheinen dass das Passwort nicht stimmt oder es den benutzer nicht gibt. Aber auch mit den richtigen benutzern funktiniert es nicht.

 

Backup haben wir versucht einzuspielen. Hatten nur noch eins von vor 3 Wochen aber anscheind war da das Problem auch schon vorhanden.

 

Ja es wurde damals ein Theme installiert aber das lief ja die ganze Zeit und wurde nichts geändert. Kann man das irgendwie leicht testen ob es am Theme liegt?

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine antwort,

 

Das mit den Cookies war das erste was ich probiert habe :) Aber auch auf anderen PCs und Browsern ist das Problem vorhanden.

 

Das Standard Theme aktiviere ich indem ich auf dem FTP das neue Theme umbenenne und den cache lösche? Oder muss ich noch was abändern?

Link to comment
Share on other sites

Das Standard Theme aktiviere ich indem ich auf dem FTP das neue Theme umbenenne und den cache lösche? Oder muss ich noch was abändern?

 

Ach was! Das machst du natürlich im Back Office unter

Voreinstellungen --> Templates

Ich rate dir dringend, dich zunächst mal mit den grundlegenden Funktionen von PrestaShop vetraut zu machen. Das geht nicht im Trial-and-Error-Verfahren. Oder es geht nicht lange gut. ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...