Jump to content

Lizenz und Impressum


XiKarina

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur PrestaShop Lizenz und der Support antwortet leider seit 2 Wochen nicht :(

 

Unsere Agentur hat mehrere Kunden mit Online Shops. Bei der Software, die wir momentan nutzen haben wir ein Problem mit dem Impressum. Der Betreiber der Software will nämlich, dass unsere Agentur bei allen Online Shops im Impressum steht, da wir der "erste Anwender" der Software sind und nicht unsere Kunden, die die Online Shops eigentlich betreiben. Das ist natürlich unsinnig, da wir uns nur um die technische Umsetzung an dieser Stelle kümmern und mit den Online Shops und dem Vertrieb nichts zu tun haben und keine Ansprechpartner für die Käufer sind.

 

Jetzt suchen wir eine Alternative und sind auf PrestaShop gestoßen. Könnte dies auch bei hier zum Problem werden? Oder können wir als Agentur die Software für unsere Kunden nutzen und sie problemlos als Mitnutzer hinzufügen ohne im Impressum aufgeführt werden zu müssen? 

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Link to comment
Share on other sites

Prestashop ist eine Open Source Software unter OSL V3.0

 

Eine Anwenderkennzeichnung ist nicht notwendig, selbst ein Copyright-Verweis auf Prestashop ist nicht vorgeschrieben.

 

Das Impressum muß natürlich - unabhängig davon - den gesetzlichen Anforderungen entsprechen (u.a. Verantwortlicher - i.d.R. der Shopbetreiber)

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...