Jump to content

weiße Seite nach Änderung an Validate.php


dusticelli

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe meinen Shop gerade wohl etwas auseinandergenommen. Nun sehe ich nur noch eine weiße Seite, egal BO oder FO.

 

Debug Modus zeigt

 

Fatal error: Class 'Validate' not found in /www/htdocs/1234/presta-2016/classes/shop/Shop.php on line 646

 

Was ich gemacht habe:

 

Ich habe genau 2 Dateien geändert, weil ich wie hier beschrieben den TinyMCE aufbohren wollte

 

https://mypresta.eu/en/art/prestashop-16/extended-rich-text-editor.html

 

Geändert habe ich

/js/admin/tinymce.inc.js

 

und

 

/classes/Validate.php

 

Von beiden Datein habe ich ein Backup gemacht. Nachdem ich die weiße Seite hatte, habe ich beide Ursprungsdateien wieder eingespielt, aber das hat auch nichts geändert.

 

Ich schätze mal, dass es an irgendwelchen caches liegen könnte?

 

Da ich nicht mehr ins BO komme habe ich das gemacht was ich kannte

Alle Dateien bis auf die index.php gelöscht in

 

/cache/smarty/cache

 

und

 

/cache/smarty/compile

 

Holft aber auch nix!

 

Wer hilft mir wieder auf die Beine?

 

thx

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley, hallo eleazar,

 

danke für die Hinweise. Ich war zu ungeduldig und habe meinen Provider gebeten das FTP Verzeichnis aus dem letzten Backup wiederherzustellen. 

 

Ich konnte ja nicht mehr ins BO, insofern war ja FTP angesagt. Hat denn das Löschen von 

 

/cache/class_index.php

 

den selben Effekt, wie das was ich gemacht habe (also löschen der Inhalte in /cache/smarty/cache und /cache/smarty/compile bis auf die beiden inedx.php) ?

 

Dann hätte es ja nichts genützt, denn das brachte ja keinen Erfolg. Ich fand das Verhalten vom Shop schon etwas komisch, denn ich hatte wie gesagt nur 2 Dateien geändert, und nach Mißerfolg wieder zurückgesichert. Muss ja dann an irgendwelchen Caches gelegen haben, oder?

 

Sorry, ich stelle gerade wohl ziemlich viele Fragen im Forum, aber ich bin eben auch dabei den Relaunch auf Presta vorzubereiten. An manchen Stellen fällt es mir noch schwer Presta zu "verstehen". Ich bitte um Nachsicht, das hört mit der Zeit auf,.. :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...