Jump to content

durchzählen...DRITTER! :-)


schibulski

Recommended Posts

oha, unser Forum wurde endlich durch neue Topics ergänzt :-) Na dann mach ich mal weiter:

 

http://hartkorn-gewuerze.de

 

Theme: Ist eine vollständig selbst modifizierte Version des bootstrap-default, basierend auf 1.6.1.0

benutze Module: FinalMenu und Visual Composer samt VCAddons

 

Ziel der Site: Der Shop steht eher im Hintergrund und soll eine "must-have-Zugabe" mit möglichem zukünftigen Ausbau sein (Daher auch prestashop und nicht Wordpress o.ä. mit Shop Modul). Primär stehen die CMS Seiten im Vordergrund, daher auch die Entscheidung die Seite mit Visual Composer aufzublähen.

 

Was mich noch stört: Der Webspace bei 1&1 ist dermaßen lahmarschig dass es nicht mehr feierlich ist. Ich würde ja am liebsten umziehen, aber das wäre ein Mords Unterfangen weil an dem WebSpace noch so viel mehr hinten dran hängt :-O

Link to comment
Share on other sites

Geil, da werde ich bestimmt mal bestellen!

 

Die Farben würde ich überarbeiten: Warenkorbbutton blau passt nicht so zu Gewürze

Bei der Bildern wäre es jeweils schön wenn man auch bei den Gewürzmischungen die offene Dose (den inhalt) sehen könnte, wie bei den anderen.

 

Bei "Im Shop ansehen" kommt ein Einkaufswagen als Symbol, das verwirrt den Kunden, er könnte denken, jetzt kauft ers gleich, eine lupe oder ähnliches wäre da besser.

Link to comment
Share on other sites

Moin und danke für das feedback.

 

Die Buttons stehen tatsächlich auf der todo-Liste. Ich finde die passen nicht nur farblich nicht, sondern dieses 3D-Design ist zu wuchtig und passt garnicht in die flat Optik. Das sieht schon im Standard Theme von prestashop grausam aus.

 

Das mit den Bildern ist eine gute Idee. Wird aber auch mordsaufwendig weil die alle in einem Rutsch gemacht werden müssen zwecks gleichem Blickwinkel usw.

 

Das mit dem Symbol bei "Im Shop ansehen" habe ich so noch garnicht betrachtet. Aber da hast du vollkommen Recht! Ich werde den Einkaufswagen definitiv durch eine Lupe ersetzen. Danke dir für den Tipp!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schibulski,

 

Gratulation zum guten grafischen Gesamteindruck.

 

Was mir beim oberflächlichen Drüberschauen auffiel:

 

.- Horizontales Menu nicht responsive,

- Bilder überwiegend hervorragend gemacht (Ausleuchtung, Freistellung, Hintergrund, Spiegelungen) warum gibt es dann so Ausreisser wie z.B. bei "Shake´n Grill Geflügel"

- Bild bei "Tasmanischer Bergpfeffer" fehlt

- Hellgaue Texte auf dunkelgrauem HG teilweise (für mich, der ich nicht bei Fielmann war) nicht lesbar (Footer etc)

- Lieferzeitangaben nicht aufgeschlüsselt nach Lieferorten.

- In den Übersichten (auch in linker Spalte falls Preis angegeben) keine Grundpreisangabe.

- Schaltet man die Übersicht auf Liste fehlen die Lieferzeitangaben ganz.

- Schaltet man die Übersicht auf Liste steht da hintereinandergeschrieben unsinnigerweise z.B.: 5,49 € sofort lieferbar inkl. MwSt.

 

Die von dir bereits angesprochene Ladegeschwindigkeit ist ein absolutes NoGo. Im Netz findest du sicher noch irgendwo die Studie Dyn über das Benutzer-Verhalten beim Onlineshopping in abhängigkeit der Ladegeschwindigkeiten.

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für dein Feedback, Whiley!

 

 

 

.- Horizontales Menu nicht responsive,

Kannst du das genauer beschreiben? Das Menu ist normalerweise responsive, ich konnte auch nichts auffälliges entdecken? Welchen Browser/OS benutzt du?

 

 

 

- Bilder überwiegend hervorragend gemacht (Ausleuchtung, Freistellung, Hintergrund, Spiegelungen) warum gibt es dann so Ausreisser wie z.B. bei "Shake´n Grill Geflügel"

 

Die Seite sollte auf Drängen vom Chef irgendwann online gehen. Da ich die Bilder in Eigenregie bearbeite habe ich zum Schluss genommen was da ist. Die Bilder werden nach und nach "verschönert" und um weitere Ansichten ergänzt. Shake ´n Grill sieht schon schöner aus :-)

 

 

 

- Lieferzeitangaben nicht aufgeschlüsselt nach Lieferorten.

Ich verstehe nicht was du damit meinst? Meinst du die Angaben auf der CMS Seite in Bezug auf die Inselbelieferung?

 

 

 

- In den Übersichten (auch in linker Spalte falls Preis angegeben) keine Grundpreisangabe.

Das ist die mit Abstand härteste Nuss. Das hatte ich schonmal ergebnislos angepackt, auf deinen Hinweis beschäftige ich mich schon den ganzen Tag damit. Leider ohne Erfolg.

Die Preise aus dem Modul "neue Produkte" in der linken Spalte werde ich definitiv komplett entfernen. In der Artikelübersicht muss es ja definitiv drinstehen.

Gibt es hier irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe? Weil im template steht an allen relevanten Stellen ja was vom "unit price". Es wird aber definitiv nur auf der eigentlichen Detailseite angezeigt. Ich habe den Codeschnipsel aus der "produkt.tpl" auch mal kopiert und an der entsprechenden Stelle in "product-list.tpl" eingefügt. Aber egal ob mit div, span etc: Es wird nichts angezeigt, trotz aller Cache Maßnahmen. Ich verzweifel hier noch.

Ist der Fehler bei uns zu suchen? Oder ist das wieder mal eine Unzulänglichkeit vom "advancedeucompliance" ?

Link to comment
Share on other sites

 

.- Horizontales Menu nicht responsive,

Kannst du das genauer beschreiben? Das Menu ist normalerweise responsive, ich konnte auch nichts auffälliges entdecken? Welchen Browser/OS benutzt du?

Ich kann das auch nicht mehr reproduzieren - scheint in Ordnung zu sein.

 

 

- Lieferzeitangaben nicht aufgeschlüsselt nach Lieferorten.

Ich verstehe nicht was du damit meinst? Meinst du die Angaben auf der CMS Seite in Bezug auf die Inselbelieferung?

Ihr liefert ja nicht nur innerhalb Deutschlands, die Lieferteit muß aber auch für ausländische Kunden (europäische VRRL)  bestimmbar sein.

https://www.prestashop.com/forums/topic/337521-tipp-liefertermin-ab1362014/?hl=%2Blieferzeit

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Moin Schibulski,

 

hast Du inzwischen das Megamenu geändert? Du hattest zunächst einmal eines von Codecanyon, ich glaube das hier

 

http://codecanyon.net/item/finalmenu-prestashop-menu/8230997?s_rank=1

 

Jetzt schaut es aus wie das von Iqit

 

http://addons.prestashop.com/de/19126-horizontal-and-vertical-mega-menu-navigation-dropdown.html

 

Stimmts?

Link to comment
Share on other sites

Moin Dusti,

 

ja, das stimmt! Das Finalmenu von codecanyon war mir zu verbuggt. (Z.B.: Das ausgeklappte Menu war zwischendurch, browserunabhängig immer mal wieder mitten auf der Seite statt direkt unter dem Menu, auf dem iPad nicht besonders touchfreundlich, heißt man muss zwingend auf ein winziges Chevron klicken um das Menu auszuklappen statt auf den ganzen Tab. Außerdem hat es CMS Seiten im Falle eines Multishops immer doppelt angezeigt. usw.)

Das megamenü von iqit finde ich bisher wirklich suuuper :-) Kann ich nur empfehlen obwohl ich dessen Möglichkeiten noch lange nicht ausreize.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar.

 

Ja das habe ich ja im kompletten iqit theme mit drin. Aktuell versuche ich aber aus performancegründen auf das standard-theme umzusteigen. Das Iqit Megamenu aus dem Theme will aber im standard-theme seinen Dienst nicht erfüllen. :)

 

So standalone ist es mir aber zu teuer. Da werde ich mal sehen, ob ich mit der Standardversion klarkomme...

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du auf das Standard Theme wechseln möchtest, kann ich dir WÄRMSTENS das Community Projekt empfehlen. KLICK oder hier unser Chat bei Gitter. Ziel des Themes ist es zu 100% zum bootstrap-default kompatibel zu sein, alle Bibliotheken auf den neusten Stand zu bringen und gleichzeitig allen überflüssigen css und js Ballast über Board zu werfen. Der Initiator gskema ist sehr engagiert und die aktuelle Version 0.8 ist schon verdammt gut. Ich habe für ein neues Projekt einmal die 0.8 des Community themes als Grundlage genommen. Rennt wie sau! UND in diesem Projekt habe ich auch das iqit Menu verbaut. Funktioniert ohne Probleme :-)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So, habe gerade im Büro die Seite nochmal mit allen angeschalteten Kraftwerken und auf dem iMac getestet, und damit bekomme ich die Startseite mit sagenhaften 300 ms geladen. Das ist kaum zu toppen. Andere Seiten steuern zwischen 300 - 700 ms, im Schnitt. Saustark.

 

VC & UA läuft auch. Allein das IQIT Menu will sich nicht im Frontend zeigen. Es ist sicher irgendetwas anders als bei dem standalone.

 

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich mich daran wagen kann, ein live Projekt mit so einer 0,7er Version zu starten? Was fehlt denn noch? Für mich sieht das alles vollständig aus. Vielleicht sollte ich mich mal bei dem Chat einsteigen..

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mal angefangen mit der 0.7er Version ein theme aufzusetzten weil darin meiner Meinung nach schon viele wichtige Dinge passiert sind. Folgendes ist laut roadmap noch geplant:

 

 

  • Version 0.8.0
    • Refactored product page and related styles
  • Version 0.9.0
    • Refactoring of order and registration page
  • Version 0.10.0
    • Refactoring of account pages
  • Version 0.11.0
    • Refactoring of CMS and CMS category pages
  • Version 0.12.0
    • ??
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...