Jump to content

erster


kulli

Recommended Posts

Na, dann kriegst du auch von mir das erste Feedback. ;)
 
Aber erst mal eine Rückfrage: Hast du da selber dran 'geschraubt' (sprich: CSS-Style hier und da geändert), oder das Template schon so unfertig gekauft?

  • Bei angegebenem Grundpreis wird auf der Startseite die Zeile Preis - Mwst - Versandkosten linksbündig ohne Umbruch dargestellt, ohne Grundpreisangabe Preis linksbündig und der Rest mittig mit Zeilenumbruch.
  • CSS für den Block Facebook auf der Startseite unterscheidet sich von den nebenstehenden Blöcken, die ein Stück länger sind, sieht aber auch wie Marke Eigenbau aus.
    .col-xs-4 {
        width: 33.3333%;
    
  •  Mich persönlich nerven die Animationen der Bilder, aber das ist Geschmackssache.
  • Der Style für die Rahmen ist nicht flexibel genug, daher wechselt nicht nur die Größe, sondern die Grundpreisangabe erscheint manchmal außerhalb des Rahmens,
  • Die (gewöhnungsbedürftige) Animation von homefeatured und specials differiert auf der Startseite, ganz davon abgesehen, dass mal ein Lupensymbol für den Wechsel auf die Detailseite steht, mal ein Textbutton.
  • Einige Übersetzungen fehlen (quantity, Your email etc.)
  • Die Startseite der Tabletversion sieht noch ein bisschen schlimmer aus, weil das Facebook-Modul den ganzen Seitenaufbau zerreißt. Die Smartphone-Version ist allerdings noch vermurkster. Responsive ist was anderes! ;)
  • Der Block Warenkorb zeigt keine MwSt. an, dafür ist dann aber in der Bestellübersicht die Angabe "inkl. MwSt." beim Gesamtpreis gleich doppelt vorhanden.
  • Last but not least: :ph34r: An der Groß- und Kleinschreibung solltest du hier und da noch arbeiten ... :ph34r:

Reicht das für's Erste?

Link to comment
Share on other sites

Die erste Rückfrage geb ich mal an Silbersaiten weiter ;-)

(anderen Punkte eigentlich auch)

 

sorry, wenn ich jetzt nicht weiter drauf eingehe, aber ich verabschiede mich erstmal für eine unbestimmte Weile aus dem Forum.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Moderator.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kulli,

 

für "Angebote":

 

 

[...] also nicht „Kaufen“, wenn „In den Warenkorb“ gemeint ist.[...]

Quelle: TRUSTED SHOPS
Die Button-Lösung (PDF), gefunden über www.rheinhessen.ihk24.de

 

 

Auch die Bezeichnung "Warenkorb" ist dort bedenklich, wo wesentliche Infos fehlen, z.B. Steuer, Versandkosten (-link), evt. Grundpreise (wir hatten das Thema) und evt. weitere Infos. Sicherer wird es wohl ohne Preisangabe und nur mit Link zur Produktseite, wo alle Infos aufgeführt werden sollten.

 

Oder wie auf der Silbersaiten Demoshop Seite (mit eu-legal):

http://www.silbersaiten.de/_demo/modules/eu_legal/de/

 

 

Silbersaiten schafft es hoffentlich bald, mit Prestashop / Herrn Hagen Meischner, alle wichtigen Rechtsregeln in die neueste Prestashopversion zu integrieren. Aber dieses Thema wird schon in anderen Unterforen diskutiert.....

Am besten nicht mehr weiterschreiben, sonst findet wieder eine "Verschiebung" statt....

 

 

 

Grüße

Edited by Dr.Rivera (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich hätte da noch ein paar Anmerkungen zum aktuellen Shop, obwohl das nun eigentlich kein Thema dieses Forums mehr ist, sondern ins Shopware-Forum gehört. Desnn es ist seit Ende letzten Jahres kein Prestashop (mehr), den kulli betreibt.
 

Cutter Messer standart mit 18mm Klinge
Standart-Messer

Kartuschendüsen-Set
Kartuschen Sppitzen Set bestehend aus 5 Kartuschendüsen 1 langen Kartuschendüse 1 Winkelstück und als kleines extra- (?)

Wonder-Wipes 100
Wonder Wipes Reinigungs-Tücher 100 Stück im praktischen spender reinigt alles, einschliesslich der Hände

Staubfreies Arbeiten und Artikel für den Körperschutz [Headline!]

Full Metall Fliesenhammer

großer Putzhaken Betonhaken 21 cm lang Schekel drehbar (Schenkel?)


Das waren nur einige Beispiele, die sofort ins Auge fielen. Die fehlenden Kommas und Bindestriche habe ich großzügig ignoriert.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tips

Ich kann ja wieder einen Prestashop online stellen; ich hätte da noch ein bischen Platz frei auf dem lahmen Webspace.

- Spender schreibt man groß, gross oder ???

- nein Schekel nennt man das Dingens wie die Währung, die meisten wissen das nur nicht mehr; da gibt es noch so einen schönen Begriff für eine Gipserspachtel: Schwäbchen

 

Es sind die hübschen kleinen Fehler, die es interessant machen....

 

Edit: Hab den Link gelöscht, damit sich keiner mehr dran aufreibt.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...