Jump to content
  • 0

Produkte selektieren & auf der Startseite anzeigen


C3RO

Question

Hallo leutz!

 

habe folgendes Problem

 

 

wenn ich alle Module (sonderangebote,beliebt etc.) deaktiviere zeigt mir der Shop eine nakte Startseite ohne Produkte obwohl ich manche Produkte die Hauptkategorie Start zugewiessen habe. Ist das ein BUG? Oder mache ich etwas falsch?

 

Prestashop 1.6.1.1

site naturalcure.de

 

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Gibt es hier noch andere Fallstricke? Ich habe mittlerweile schon einiges probiert, das Modul "Ausgewählte Artikel auf der Startseite v1.8.0 - von PrestaShop" deaktiviert, Cache gelöscht, wieder aktiviert, Kategorie 2 auch in "Start" umbenannt usw. Das Produkt auch aus allen anderen Kategorien heraus genommen, nur in Start, hilft auch nichts.

 

Bei mir werden ausschließlich die 8 zuletzt hinzugefügten Produkte auf der Startseite angezeigt, das will ich aber nicht, ich möchte da bestimmte Produkte haben. Meine Vermutung ging auch dahin gehend das es vielleicht am Template liegen könnte, also Entwickler kontaktiert, der sagt, kann nicht mit dem Template zusammen hängen.

 

Interessant ist auch wenn ich z.B. im Modul die Anzahl der gezeigten Artikel z.B. von 8 auf 6 reduziere, hat das keinerlei Auswirkung. Es werden immer 8 angezeigt, und immer die letzten 8 die ich hinzugefügt habe.

 

 

nutze PrestaShop 1.6.1.4 mit Craft Template

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das klingt logisch und nachvollziehbar, ich denke das wird es sein. Die Frage ist nur, wo kann ich das umstellen? Auf Deinen Hinweis hin habe ich gerade das gesamte Backoffice auf den Kopf gestellt und nichts gefunden. Im Modul Ausgewählte Produkte bzw. Block neue Produkte kann ich nur das Verhalten einstellen. Nicht aber ob es auf der Startseite angezeigt wird oder nicht.

 

Den Entwickler vom Template habe ich auch schon angeschrieben (http://addons.prestashop.com/de/20144-craft-prestashop-16-responsive-template.html), der sagt sein Template habe mit diesem Problem nichts zu tun.

 

Kann ich das in der Datenbank umstellen? Einfach die ID des Moduls austauschen? Bleibt dann nur wieder die Frage in welcher Tabelle.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Problem teilweise gelöst

 

Deine Vermutung war richtig, es werden die neuen Produkte eingeblendet, vielen Dank dafür. Ich habe bei den neuen Produkten von 8 auf 4 reduziert, und siehe da es reagiert.

 

Eine vorübergehende Lösung habe ich jetzt damit erzwungen, indem ich die Anzahl der Tage in denen der Artikel als neu angesehen wird auf 1 gestellt habe. Jetzt erscheinen auch meine Favoriten. Stell ich aber auf 2 Tage, fliegen die wieder alle raus und es wird ein einziges Produkt angezeigt, welches vor 2 Tagen hinzugefügt wurde. Auf deutsch, wenn ich irgendwann ein neues Produkt hinzufüge, sind meine Favoriten wieder mindestens 1 Tag weg. Wenn man die neuen zusätzlich anzeigen könnte wäre es für mich ok, komplett deaktivieren wäre mir allerdings lieber. Hat dazu noch jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...