Jump to content

einzelnen CMS-Link an einer anderen Stelle im Footer intergrieren


Recommended Posts

Ich versuche seit längerem in den Block-Modulen "Block - Info v1.1" und "Footer links block v0.1" einen einzelnen CMS-Link außerhalb der vorgegebenen Liste zu platzieren. Der Name soll sich natürlich der Sprachauswahl der Users anpassen, was mein Problem ist.

Ich weiß zwar, wie man einen "normalen" Link in den Templates "blockuserinfo.tpl" bzw. "blockvariouslinks.tpl" einsetzt. Jedoch ändert sich der Name des Links nicht, wenn man sich die Seite in einer anderen Sprache ansieht.

Konkreter:
Ich möchte, dass innerhalb des Block ein paar CMS-Links dargestellt werden (ohne Legal Notice). Dann soll ein normaler Text folgen. Das hat bisher auch gut geklappt. Aber dann soll der CMS-Link zur Legal Notice folgen. Die Legal Notice hat bei mir die CMS ID "2".

Meine unbefriedigende Lösung sieht bisher so aus, dass ich folgende Zeile im Template eingesetzt habe:
<a href="{$base_dir_ssl}cms.php?id_cms=2" title="Legal Notice">Legal Notice

Der Link wird auch dargestellt und funktioniert, aber das Problem ist, dass sich bei der deutschen Sprachauswahl nichts ändert, sondern da immer noch "Legal Notice" anstatt "Impressum" steht. Ich muss irgendwie über die id_cms bzw. cms_lang an den dazugehörigen Meta-Titel kommen, der ja sprachabhängig ist und ihn dann als Link darstellen. Ich weiß nur nicht, wie!!! Habe nie eine Programmiersprache gelernt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Habe schon alles mögliche probiert und drehe vielleicht bald durch...

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade gemerkt, dass dich an der falschen Stelle gepostet habe. Sorry dafür.

Habe unter "Installation und Einrichtung" noch mal gepostet.

Dieser Beitrag kann also gelöscht werden, lieber Moderator.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...