Jump to content

Hilfe für grundlegende Überlegungen


dusticelli

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ist dieser Tage etwas ruhiger hier im deutschen Forum. Vielleicht poste ich ja zu viel?! Keine Sorge, kann nur schlimmer werden.

 

Jedenfalls gehe ich immer weiter mit Presta, teilweise bin ich dann echt begeistert, z.B. finde ich die Bestell-Übersicht mit integrierter Messaging-Funktion klasse.

 

Auf der anderen Seite habe auch schon das eine oder andere Mal Angst bekommen, z.B. als der Bereich "erweiterte Einstellungen > Konfiguration" minutenlang nicht antwortete. Aber vielleicht war das auch der Server der nicht erreichbar war.

 

So, schluss mit Smalltalk, zur Sache:

 

Ich brauche mal ein paar Meinungen zum internen Workflow. Hier fehlt mir noch der Überblick. ich nutze nach Presta eine Warenwirtschaft, mit der nach der Bestellung auch die Lieferungen und die Rechnungen erzeugt werden.

 

Nun habe ich eben gemerkt, dass wenn ich eine Bestellung auf ausgeliefert, und dann auf bezahlt stelle, dass dann automatisch eine Rechnung erzeugt wird und an den Kunden per E-mail rausgeht.

 

Das ist nicht so das richtige für meinen Gebrauch. Deswegen:

 

1. Kann ich da irgendwo abstellen?

 

2. Oder, eine andere Überlegung wäre aus der Rechnung ein anderes Formular z.B. "Bestellübersicht" zu machen, indem ich die Termini "Rechnung" o.ä. ändere. das geht doch sicher?

 

3. Die dritte Möglichkeit wäre die Bestellung im Status nicht mehr zu ändern, aber dann habe ich sie wohl nicht mehr in der Statistik, oder?!

 

Was gibt/gäbe es noch für Möglichkeiten?

 

Habt Ihr eine Empfehlung?

 

Thx

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo kulli,

 

wie geil! Und ich zerbreche mir den Kopf, wie ich das Problem mit einem Workaround umgehe. So einfach kann man alles passend machen. So gefällt mir Presta immer besser.

 

Vielen Dank für den Hinweis.

 

*stelltsichzumschämenindieeckeweilerdasnichtselbstgefundenhat*

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...