Jump to content

[Gelöst] Versanddienste - "Spannen überschneiden sich"


Recommended Posts

Moin,

 

bei den Versanddiensten habe ich folgendes Problem:

 

Ich habe ein DHL Dienst, bei dem ich alles konfiguriert habe (Versand in Deutschland, Schweiz und Österreich).

 

Nun habe ich dort länger nicht reingeschaut, will aber die Preisspannen anpassen.

Nun will ich den Versanddienst bearbeiten und im Ersten Reiter stehen die ganz normalen Allgemeinen Einstellungen.

Möchte ich oben auf den Tab "Versanddienst-Gebiete und Kosten" oder eines der anderen Tabs drücken kommt die Fehlermeldung "Spannen überschneiden sich". Ich habe keine Möglichkeit mehr die Einstellungen zu verändern.

Die Länder sind alle aktiviert die dort definiert wurden.

Ich habe auch schon versucht den Dienst zu deaktivieren und es dann zu bearbeiten, jedoch auch ohne Erfolg.

Vor einiger Zeit hat dies reibungslos funktioniert. Ich weiß nur leider nicht was anders ist, da an den Versanddiensten nicht rumgeschraubt wurde.

 

Folgende Prestashop Version besitze ich: 1.6.1.0

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Vielen Dank und schöne Grüße!

post-1050768-0-05417500-1446822462_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 7 months later...

Hallo,

 

ich habe exakt das selbe Problem.
Scheinbar ist hier noch keine brauchbare Antwort seit Nov. 2015 gekommen?

Ich arbeite mit shop 1.6.1.3

Bevor ich nun alle Artikel im Shop mit einem neu erstellten Versanddienst hinterlege, wüsste ich schon gerne ob die Preisspannen nicht doch noch eingesehen und geändert werden können.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Besten Dank im Voraus.

Edited by Rotawheels Schweiz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Anhängen an einen alten Thread ist das immer so eine Sache, ist es bei dir denn genauso wie beschrieben? Kommt die Meldung auch, wenn du einen neuen Versanddienst anlegst und gar nicht mehrere Spannen angelegt hast? Evtl. kannst du mal direkt in die Datenbank schauen.

 

Welche PHP-Version?

Irgend ein Modul, das mit Versand zu tun haben könnte? Versuchsweise Overrides und Fremdmodule deaktiviert (Erw. Einst. -> Leistung -> Debug-Modus)?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...