Jump to content

Anzeige Streichpreis wird nicht angezeigt


Recommended Posts

Ich habe die Funktion 'Before' Base price label / When a product is on sale, displays the base price with a 'Before' label im EU Advanced Compliance Modul eingeschaltet, allerdings wird ein "Vorher Preis" wie hier http://vidaverde.de/prestashop/de/summer-dresses/printed-chiffon-dress auf meiner Seite nicht angezeigt (siehe screen shot im Anhang). Hatte jmd. dieses Problem auch oder muss ich da noch extra Einstellungen vornehmen?

post-35003-0-04001900-1446612727_thumb.png

post-35003-0-83246100-1446612747_thumb.png

post-35003-0-04072000-1446613539_thumb.png

Edited by NilsvanDoorn (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich ueberpruefe jetzt die hooks, wie im Modul Handbuch beschrieben. Auf unserer Seite ist bei PrestaShop Version 1.6.1.1  das Modul Advanced EU compliance 1.5.0 installiert. Weiss jmd., ob das die richtige Kompatibilitaet ist? Das koennte ja evtl. der Grund sein, wieso einige der Modulfunktionen nicht im front end angezeigt werden.

EU-Legal-Dokumentation.pdf

Edited by NilsvanDoorn (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du hast voellig Recht! Ich hab' das uebersehen. :wacko:

 

Ich such mal oder falls das jmd. hat...ein Handbuch zum EU Advanced Compliance in dem auch die technischen Aenderungen aufgefuhert sind...ich versuch unserer Website Agentur den richtigen Hinweis zu geben, weshalb das front end nicht angezeigt wird. Ich tipp halt noch auf fehlende hooks...(bin kein IT Experte, ich hoffe ich drueck mich da richtig aus).

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die IT gebeten, die folgenden Bereiche (aufgrund der technischen Beschreibung, die ich fuer das alte EU Legal Modul gefunden habe) zu ueberpruefen.

 

{* eulegal: Additional Price Information Tax/Shipping *}
{hook h="displayProductPriceBlock" product=$product type="price"}

{* eulegal: Additional Price Information Old price *}
{hook h="displayProductPriceBlock" product=$product type="old_price"}

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Streichpreise sind normalerweise bei Sonderangeboten die vorherigen Preise, oft werden bei dauerhaften Händlerpreisen auch die UVPs als Streichpreise angezeigt (wobei das dann auch angegeben werden muß). Soviel ich weiß, zeigt Prestashop dann Streichpreise an, wenn ein Artikel als Sonderangebot gekennzeichnet ist (und die Anzeige von Streichpreisen aktiviert ist).

Du wirst für deinen Wunsch wohl ein Modul oder eine individuelle Programmierung benötigen. Bei einem einheitlichen Rabatt für eine Kundengruppe könntest du einfach einen entsprechenden Hinweis auf allen Produktseiten einblenden. Oder du definierst jeden Preis als Sonderpreis und fügst ins tpl eine Abfrage ein ob Streichpreis und Produktpreis unterschiedlich sind, sodass der Streichpreis nur in diesem Fall angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...