Jump to content

[gelöst] Demo / screen shots von check out


Recommended Posts

Gibt es eine Demo / screen shots vom check out mit aktiviertem EU advanced compliance Modul? Ich habe das Modul aktiviert, allerdings sehe ich jetzt keine allzu grossen Unterschiede zum "normalen" PrestaShop check out. Daher wuerde ich gerne ueberpruefen, ob ich die Seite richtig konfiguriert habe.

Link to comment
Share on other sites

Super, Danke!

 

Also so sieht das bei mir aus (siehe unten)

 

...ich hab a) die Adresse nicht auf der letzten Seite noch mal angezeigt (sondern nur in Schritt 3) und auch keinen Bestell- Button (der ist da, wenn ich z.B. auf COD druecke, dann im naechsten Schritt). Ich versteh auch nicht, wie ein Bestell- Button vor z.B. PayPal sein kann. Auf allen Websites, auf denen ich selber bestellt habe, klicke ich auf PayPal, und werde dann erst mal direkt zu PayPal zur Zahlung weitergeleitet.

 

Sorry fuer dumme Fragen...fuer alle klugen Antworten bin ich dankbar!

 

 

post-35003-0-20860100-1446124119_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke! :)

 

Koenntest Du mir noch 'nen screen shot schicken? Mein back office ist in Englisch...vielleicht seh' ich aber auch einfach den Wald vor Baeumen nicht...ist dass die Funktion "advanced check out page"?

 

Es geht ja um das hier...https://www.prestashop.com/blog/de/headline-rechtskonfiguration-von-mit-prestashop-1-6-1-0/

 

Die Option „Aktiviere One-Page-Checkout“ ist die wichtigste Einstellung des Moduls und hat übrigens gar nichts mit dem One-Page-Checkout (Ein-Schritt-Bestellvorgang) zu tun, sondern ermöglicht erst die abschließende Bestellseite / Bestellübersicht am Ende des Bestellvorgangs und verändert einige Stellen während des Checkouts.

post-35003-0-08724600-1446129008_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo NilsVanDoorn,

 

das geht auch mit dem 5-Schritte Bestellvorgang. Du musst beim Modul "Europäische Rechtssicherheit" unter "Zusatzoptionen" Bestellübersicht aktivieren auf "Ja" stellen und dann den Cache löschen.

 

Wie das aussieht kannst du dir auch im Demoshop anschauen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Erst mal vielen Dank fuer die Hinweise & Hilfe. Auf meiner Seite wird jetzt der check out Prozess richtig durch das EU compliance Modul angezeigt. Da gab es anscheinend ein Problem mit einem der Zahlungsmodule, nachdem dass ausgeschaltet wurde, wurde auch der check out richtig angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Danke! :)

 

Koenntest Du mir noch 'nen screen shot schicken? Mein back office ist in Englisch...vielleicht seh' ich aber auch einfach den Wald vor Baeumen nicht...ist dass die Funktion "advanced check out page"?

 

Es geht ja um das hier...https://www.prestashop.com/blog/de/headline-rechtskonfiguration-von-mit-prestashop-1-6-1-0/

 

Die Option „Aktiviere One-Page-Checkout“ ist die wichtigste Einstellung des Moduls und hat übrigens gar nichts mit dem One-Page-Checkout (Ein-Schritt-Bestellvorgang) zu tun, sondern ermöglicht erst die abschließende Bestellseite / Bestellübersicht am Ende des Bestellvorgangs und verändert einige Stellen während des Checkouts.

 

Heißt deswegen auch nicht mehr "One-Page-Checkout", weil ich das zwischenzeitlich geändert habe. :)

 

Die lobenswert ausführliche Darstellung zur Konfiguration des Moduls im PrestaShop-Blog ist leider hier und da nicht ganz aktuell und enthält auch einen sachlichen Fehler (Erklärung der Steuer auf Versand und Verpackung). Ich habe sie deshalb noch mal überarbeitet und hier als PDF zum Download bereitgestellt: https://www.prestashop.com/forums/topic/234802-tipps-und-tutorials-aktuelle-sammlung-von-wichtigen-topics/?do=findComment&comment=2180997

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...