Jump to content

Bestellbestätigung an Shopbetreiber


Recommended Posts

Hallo allerseits.

 

ich war der Ansicht, dass eine Bestellbestätigung per E-Mail versendet wird.

Es wird Prestahop 1.6.1 genutzt.

Jetzt bin ich irritiert, denn a) kommt offenbar keine Mail an, die dem Shopbetreiber mitteilt, dass eine Bestellung eingegangen ist und B) finde ich keine Möglichkeit im Admin das irgendwo einzustellen.

 

Ich finde auch keine Hilfe zum Thema wenn ich direkt nach sowas suche... :-(

 

Was machen wir falsch bzw. was muss getan werden, um eine Bestellbestätigung an den Shopbetreiber zu versenden?

 

Beste Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Das modul mailalerts (E-Mail Benachrichtigungen) installiert und konfiguriert?

... du wirst lachen... gerade eben habe ich das gemacht und Sekunden später kam diese Forumsnachricht von Dir :-) danke...

Aber schon komisch oder seltsam, dass das nicht von Haus aus aktiv ist. Ich dachte ich hätte in den Vorgängerversionen 1.5 /1.6.0 das nicht eingerichtet...

 

Jetzt nur noch eine Frage, kann ich ohne Sorgen ein Update auf 1.6.1.1 machen? Gerade wegen dem EU Modul (weil es deutscher Shop ist) Oder gibt es irgendwo ein Manual um das Update manuell zu machen, um nur die Coredaten auszuwechseln, die da wirklich neu oder geändert sind?

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

wenn Du eine funktionierende Datensicherung hast kannst Du alles ohne Sorgen machen ;-)

 

nur Core-dateien geht nicht wegen der datenbank und den Abhängigkeiten zwischen den dateien undsoweiter

kannst es ja spasshalber mal mit einem testshop probieren

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...