Jump to content

/order.php?ipa=xxx nicht gefunden


Recommended Posts

Mein Shop läuft unter 1.6.0.14 und in letzter Zeit sehe ich unter den Statistiken bei "Seiten nicht gefunden" viele Meldungen dieser Art. Ich habe dazu auch einen Screenshot angehängt. Von Kunden habe ich schon gehört, dass Sie "den Warenkorb nicht mehr gefunden haben" und ich fürchte, dass das mit diesen Meldungen zusammenhängt.

 

Weiß jemand, was das für Meldungen sind und wie sie sich vermeiden lassen?

 

Vielen Dank!

post-482320-0-53716700-1445589966_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Fehler reproduzieren können. Man kann Artikel in den Warenkorb legen, ihn anschließend aber nicht mehr anzeigen. Zur Kasse gehen ist auch nicht möglich. Wenn man angemeldet ist, kommt man zurück auf die Startseite, ansonsten erhält man einen 404-Error. Merkwürdig ist, dass dieses Verhalten nur sporadisch auftritt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich zu früh gefreut. Das Hochsetzen des Increments und das anschließende Nicht-Löschen von Warenkörben hat auch nicht geholfen.

Das Einschalten des Debug-Modus hat leider auch keine anderen, aussagekräftigeren Fehlermeldungen gebracht.

 

Ich habe dann mit dem "Prestashop Cleaner"-Modul die Datenbank bereinigt. Dabei wurde ein Satz gelöscht und das hat anscheinend wirklich die Lösung gebracht.

Seitdem keine Fehler mehr! :D

 

Was ich aber nach wie vor merkwürdig und rätselhaft finde: Warum ist der Fehler nicht immer aufgetreten? Das wird aber wohl immer ein Geheimnis bleiben... :mellow:

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...