Jump to content

Auch ein CSV-Import Problem


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin gerade etwas dabei, den Import zu testen. Aber irgendwie klappt das noch nicht so, wie ich es will.

Konkret habe ich das Problem, dass die Artikel nicht den Kategorien zugeordnet werden, sondern für jeden Artikel eine neue Kategorie angelegt wird - deren Namen sich dann mehr als doppeln. 

 

Eigentlich fängt das Problem aber beim Kategorie-Import an. Ein paar Sub-Kategorien von "Home" sind kein Problem.

Interessanter wird es dann aber, wenn ich gerne diesen Kategorien weitere Unterkategorien per CSV-Import zuweisen möchte. Entweder ich verstehe es nicht, oder es klappt einfach nicht.

 

Also in der Datei sind 3 Spalten bzw. 3 Kategorie-Level

Level 1

---Level 2

------Level 3

 

Level 1 habe ich im ersten Schritt problemlos importieren können.

Jetzt wollte ich im zweiten Schritt festlegen, dass Level 1 die Elternkategorie ist und Level 2 da jeweils zugeordnet werden soll. Aber dabei zeigt mir Prestashop immer den Fehler, dass die Elternkategorie nicht existiert.

Und überhaupt: Geht das nicht alles auch in einem Schritt?

 

Weil ich da Probleme hatte, wollte ich eben erstmal nur sehen, ob die Artikel beim Artikel-Import wenigstens passend zugeordnet werden. Nur wie gesagt, da macht er aus allem eine neue Kategorie...

 

Ich hänge mal ein Bild der CSV-Datei an. Die Spalten habe ich dann in Prestashop entsprechend zugeordnet.

Name | Beschreibung | Artikel-Nr | URL Bild | Mindestmenge | Spalte ignorieren | Preis zzgl. Mwst | Menge | Kategorie

 

post-1069344-0-85499200-1445511041_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...