Jump to content

Statistik Modul und iOS Devices


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach langem Schaffen ist unsere neue HP mit Shop endlich online und nach einer Woche "im freien Feld" bin ich bei der Optimierung des Themes angelangt. Dafür wäre es natürlich toll zu wissen wer mit was auf die Seite zugreift. Dafür sollte eigentlich das Statistik Modul zuständig sein. Das funktioniert soweit auch ganz gut, mit folgender Ausnahme:

 

iOS Devices werden in der Betriessystem-Sektion in einen Topf geworfen mit Apples Desktopbetriebssystem. So habe ich eine sehr hohe Zahl an Zugriffen mit "Mac OSX", aber keine einzige von "iOS". Das halte ich aufgrund der Marktanteile beider Systeme für eher unwahrscheinlich. Eigentlich müsste es nur eine sehr geringe Anzahl an OSX Usern sein, dafür aber umsomehr iOS. Durch den gleichen KErn werden also beide Systeme von Prestashop in einen Topf geworfen. Das ist eher unbefriedigend.

 

Der einzige Hinweis auf iOS findet sich bei den verwendeten Browsern: Dort taucht in kleiner Anzahl neben dem "normalen" Safari auch ein "Safari iPad" auf, allerdings auch hier kein "Safari iOS" (Ich vermute auch hier dass sowohl Desktop als auch iPhone als "Safari" zusammengefasst sind.

 

Meine Fragen:

1. Kann das jemand bestätigen?

2. Gibt es dafür eine Lösung die ich trotz intensiver Foren- und Netzrecherche nicht finden konnte?

3. Nutzt jemand ein kostenpflichtiges Statistikmodul dass beide Systeme unterscheidet?

4. Nein, Google Analytics ist keine Option für uns und deaktiviert.

post-407990-0-29519700-1445505894_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...