Jump to content

Template Kauf und was muss man beachten


JamesDean

Recommended Posts

Liebe Community,

 

ich bin neu und habe noch einige Probleme. Ich bedanke mich für die ganzen Beiträge die ich bis jetzt durchgelesen haben. (Diese haben sehr geholfen). Da ich zu diesem Thema leider nichts finden konnte hier meine Frage:

 

(Meine Installierte Shop Version ist 1.6.1 mit dem advancedeu complience)

 

Ich will ein Template Kaufen von Templatemonster oder Prestashop.com.

 

1. Auf was muss man achten?

2. Funktioniert so etwas auch mit dem Modul advancedeu? Bzw- werden meine einstellungen alle geändert?

3. Wird es automatisch auf Deutsch übersetzt oder muss man dies manuell machen?

4. Ich ahbe zurzeit mir eine art "testshop" eingerichtet wo ich alles erstmal ausprobieren will, und dort will ich diesen Template Installieren aber später dann auf eine andere Domain einfügen und mein Testshop löschen. --> geht das ?

 

vielen Dank schon mal im vorraus!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Fragen stellst Du einfach direkt an den Entwickler des Themes

anhand der Antwort kannst Du Dir dann ein Urteil bilden ob der Preis des Templates gerechtfertigt ist....

dann kannst Du ja über Deine Erfahrungen hier im forum berichten

 

Am besten Du fügst noch als Frage hinzu: "Ist Ihr Template für den deutschen Markt rechtsicher gestaltet, und geben sie Gewährleistung, bzw. Rückerstattung"

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ah, kulli war mal wieder schneller! :D

Trotzdem noch mal ein paar Hinweise:

 

1. Auf was muss man achten?

Das Template muss voll kompatibel mit der jeweiligen PrestaShop-Version sein. Wer z.B. 1.6.1.1 einsetzt, kann u.U. mit einem Template, das nur bis 1.6.0.14 kompatibel ist, unangenehme Überraschungen erleben.

 

2. Funktioniert so etwas auch mit dem Modul AdvancedEUCompliance? Bzw. werden meine Einstellungen alle geändert?

Es sollte ausdrücklich vom Entwickler vermerkt sein, dass das Template kompatibel zu AdvancedEUCompliance ist. Nur der Hinweis, dass es auch für 1.6.1 geeignet ist, reicht oft nicht aus. Viele amerikanische oder auch französische Templates sind damit schnell aus dem Rennen.

 

3. Wird es automatisch auf Deutsch übersetzt oder muss man dies manuell machen?

Nein, deshalb ist es wichtig, dass das Template auch die Sprache Deutsch mitbringt. Der Import der deutschen Sprache ins Template gelingt nämlich im Regelfall nicht oder zumindest nicht vollständig, weil sich immer mal wieder (leider!) die Übersetzungsvariablen ändern.

Manuell? Wir reden hier von Hunderten von Übersetzungsitems. Das macht man nicht mal so eben mit links! ;)

 

4. Ich habe mir zurzeit eine Art "Testshop" eingerichtet,wo ich alles erstmal ausprobieren will, und dort will ich diesen Template Installieren, aber später dann auf einer anderen Domain einfügen - geht das?

Kurze Antwort: Ja, ziemlich problemlos.

 

Und dann vielleicht noch zu einer Frage, die nicht gestellt wurde:

5. Meine Installierte Shop Version ist 1.6.1 mit dem AdvancedEUCompliance. Ist die Rechtssicherheit damit gewährleistet?

Im Prinzip ja, aber erstens fehlen noch ein paar Features, die allerdings nicht jeder braucht. Zweitens funktioniert nicht alles und deshalb wird am Modul weiter gearbeitet werden müssen. Vermutlich deshalb liegt auch - im Gegensatz zu PrestaShop 1.6 mit EU legal - noch keine Zertifizierung in Deutschland vor.

Edited by eleazar  (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...