Jump to content
ROCE

API einbinden

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

und zwar beschäftige ich mich noch nicht so lange mit Prestashop.

Ich würde gerne eine API einbinden, doch meine Frage ist, geht das überhaupt und wenn ja wie?

Würde mich über ein paar nützliche Antworten freuen.

Grüße

Ja, das geht problemlos. 

Aus Ihrer Frage geht nicht hervor, ob Sie ein externes API in Prestashop einbinden möchten oder Prestashop in eine andere Software per API. Für ersteres, wäre ein Modul das auf das externe API zugreift und die gewünschten Funktionalität erfüllt, die richtige Lösung. Für zweiteres verfügt Prestashop über ein REST API. Manchmal reicht der CSV Import jedoch auch aus, für einfachste Synchronisation und mit weniger Programmieraufwand.

Und Willkommen im Forum ROCE

innovacy: klär uns doch mal auf wie das so problemlos geht; hast Du dazu ein eigenes Beispiel ?

Und Willkommen im Forum ROCE

innovacy: klär uns doch mal auf wie das so problemlos geht; hast Du dazu ein eigenes Beispiel ?

Kommt darauf an, was das für ein API ist. In der Regel, in dem man ein Modul schreibt und es da einbindet wo man es braucht. Payment oder Versandschnittstellen machen das genauso.

Ich sagte problemlos, nicht unbedingt unkompliziert oder schnell :)  Das kommt auf die konkrete Aufgabe an... wozu man ja nichts sagen kann, da hier ja keine Details erwähnt wurden. 

Ich würde gerne Produkte von einer anderen Plattform direkt in meinen Shop importieren.