Jump to content

Neues Template - Alte Datenbanktabellen


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe mir für meinen Shop ein Template gekauft. Installation hat alles super funktioniert.

 

Meine Problem ist jetzt nur, das mir Datenbanktabellen fehlen, die ich hinzufüge wenn ich den jeweiligen Fehler bekomme.

Gibt es eine einfachere Lösung oder muss ich schauen wann ich so ein Fehler bekomme, und ihn dann beheben?  :unsure:

 

PrestaShop Version: 1.6.1.1

 

LG Flemming

Link to comment
Share on other sites

natürlich können neue Templates Probleme hervorrufen, weil sie meistens nicht kompatibel sind...

 

es hilft sicher auch die Forenregeln zu lesen, und dann die Frage nocheinmal detailierter zu stellen, sodass man sie versteht.

Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung, bin noch neu in PrestaShop.

 

Wenn ich den Debug Modus anschalte, kommen Fehler wie z.B. unknown column 'b.id_shop' in 'where clause'. Das mir in der SQL Datenbank, Felder in gewissen Tabellen fehlen. Diese füge ich dann in die Datenbank hinzu, und der Fehler ist weg. 

 

Es blieb leider nicht bei einem Fehler dieser Art.

 

LG Flemming

Edited by Flemming (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du kannst nicht einfach Datenbanktabellen hinzufügen, die fehlen; da gibt es auch noch Abhängigkeiten zu anderen Tabellen undsoweiter;

 

entweder das Template ist kompatibel oder nicht; die ganze Bastelei führt sicher nicht zu einem stabilen Shop. am besten Du wendest Dich an den Entwickler des Templates

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Ich füge aber keine Tabellen dazu, sondern ich füge Felder in die gewissen Tabellen ein die mir als Fehler bzw. als fehlend angezeigt werden.

 

Die Fehler sagen, das in einer gewissen Tabelle in der SQL Datenbank, ein Feld fehlt.

 

LG Flemming

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...