Jump to content

Land in falscher Zone (laut Einstellung aber nicht ...)


Recommended Posts

Folgendes Problem bei einem Prestashop 1.5.4.1

Ich hab Versand nach Ö & D und einen Versand europaweit (allerdings nicht mit allen europäischen Ländern)
Daher habe ich eine Zone "Österreich und Deutschland" angelegt und aktiviert und die Zonen "Europe" und "Europe (non EU)" aktiviert. Dann habe ich noch die Länder Ö und D der entsprechenden Zone zugeordnet.

Nur gehts an den Versand.

Versanddienst angelegt, Mailog, der versendet in diese 3 Zonen. Je nach Preisspanne.

Die Preisspannen sind 0-39,99 Euro, 40-59,99 Euro und 60 bis 10000 Euro.
Unter Versand den jeweiligen Spannen dann die jeweiligen Preise bzw 0.00 für Versandkostenfrei zugenordnet.

Egal wie es auch treibe und welches Land ich bei meiner Adresse auch einstelle, er nimmt bei der Bestellung immer nur den Preis der Zone Österreich und Deutschland. Obwohl ich zb aus Finnland bin und dieses Land natürlich der Zone Europe zugeordnet ist... Dennoch nimmt der den Preis für Österreich und Deutschland.

Was mache ich falsch?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo

Also ich habe es so gemacht, das Ich die Zonen Europa und Europe (non-EU) deaktiviert habe. Danach habe ich die Zonen nach  Land bestimmt also für Deutschland DE und Österreich AT und so weiter als Zone angelegt. Jetzt habe ich z.B. Deutschland der Zone DE zugeteilt. Jetzt kann man in den Versanddiensten alle Länder einzeln mit Versandkosten belegen.

 

Hoffe es Hilft Dir

Edited by LrBeautylounge24 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Folgendes Problem bei einem Prestashop 1.5.4.1

 

Die Preisspannen sind 0-39,99 Euro, 40-59,99 Euro und 60 bis 10000 Euro.

Unter Versand den jeweiligen Spannen dann die jeweiligen Preise bzw 0.00 für Versandkostenfrei zugenordnet.

Egal wie es auch treibe und welches Land ich bei meiner Adresse auch einstelle, er nimmt bei der Bestellung immer nur den Preis der Zone Österreich und Deutschland. Obwohl ich zb aus Finnland bin und dieses Land natürlich der Zone Europe zugeordnet ist... Dennoch nimmt der den Preis für Österreich und Deutschland.

 

Was mache ich falsch?

Auf jeden Fall hast du schon mal die Preisspannen falsch angelegt. Die müssen sich bei Prestashop überlappen, also 0-40, 40-60 etc.

Dann fehlt vermutlich die Gewichtsspanne, die angegebenen werden muss, obwohl du sie vermutlich gar nicht brauchst.

 

Lies dir mal die Hinweise in diesem Topic durch: https://www.prestashop.com/forums/topic/275054-gelöst-versandkostenproblem/?hl=%2Bversandkosten#entry1418482

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...