Jump to content

Recommended Posts

Noch mal zum Anschieben...

Es ist ja sicher nichts Ausgefallenes auf einer Seite wie Impressum oder AGB rechts eine Sidebar einzublenden. Doch wo kann ich das einstellen?

Auf den Produktseiten wird rechts die Sidebar angezeigt, ich möchte sie jedoch auf Impressum etc. individuell gestalten.

Link to comment
Share on other sites

Erklär uns doch ermal mit einem Bild oder Link was Du mit "Sidebar" meinst.

 

Ich weiss schon was Du meinst, aber die anderen, die Dir helfen wollen vielleicht nicht

 

hast Du denn auch schon bei den Modulen auf der Prestashop-Seite gesucht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort.

Anbei ein Screenshot...

 

Sidebar ist für mich ein Bereich links und rechts des eigentlichen Contens für zusätzliche Informationen. Auf der Kategorieseite habe ich links eine Sidebar mit den Kategorien, Informationen, Sondernageboten etc.

Wo ich das bearbeiten kann weiß ich auch.

Mit gehts daraum, dass meine Seiten wie Impressum, AGB Full Widht sind, also über die ganze Breite des Shops gehen. Da möchte ich auf einer Seite, links oder rechts, eine Sidebar eingeblendet haben.

post-1070786-0-83946900-1444462528_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

 

Mit gehts daraum, dass meine Seiten wie Impressum, AGB Full Widht sind, also über die ganze Breite des Shops gehen. Da möchte ich auf einer Seite, links oder rechts, eine Sidebar eingeblendet haben.

BO-->Voreinstellungen Templates-->Erweiterte Einstellungen-->Standartspalte rechts

dort setzt du bei cms ein Häkchen.

Jetzt hast du eine (unsichtbare) rechte Spalte auf deinen cms-Seiten (z.B. Impressum)

 

Dann gehst du

BO-->Module-->Positionen und entfernst denn hook den du in der rechten Spalte angezeigt haben willst zunächst aus der "DisplayLeftColumn) z.B."Verkaufshits"

Anschließend aktivierst du "Verkaufshits" in "DisplayRightColumn" (ist per default leer)

Zum Schluß alle caches löschen!

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...