Jump to content

Anzeige Lieferzeiten im Produkt


Sonnus

Recommended Posts

Hallo!

Habe schon einige Forenbeiträge gelesen, aber noch keinen passenden Hinweis zu meinem Problem mit meinem Prestashop V1.6.1.0 gefunden:

Im Produkt und im Warenkorb wird lediglich "Auf Lager" angezeigt, nicht aber die Lieferzeit, obwohl ich im Modul "Europäische Rechtssicherheit" V1.5 den Text eingegeben habe. Erst wenn ich im Produkt den Text im Reiter "Mengen", "Verfügbarkeits-Einstellungen" eingebe erscheint dieser.

 

Das kann doch nicht richtig sein, dass ich eine generelle Option (im Modul) anbiete, diese aber nicht funktioniert...

 

Gibt es da irgendwelche Haken, die man in irgendwelchen Einstellungen noch setzen muss? Habe die normale Lagerverwaltung aktiv. Ich habe alles durchsucht, was meines Erachtens damit zu tun haben könnte, habe aber nichts gefunden :-(.

Viele Grüße,
Mario

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leider nicht Hilfreich für Ihr Problem - aber generell scheint das Modul Europäische Rechtssicherheit noch sehr unausgereift - kein Vergleich zu EU-Legal!

Ich nutze Presta Version 1.6.1.1 mit Europäische Rechtssicherheit 1.5

 

Bei mir werden Lieferzeiten angezeigt, jedoch nur in der Produkt-Detailansicht ohne Probleme. Gehe ich auf die Kategorienübersicht (die Seite mit allen Produkten einer Kategorie bzw. Warengruppe), Sortierung Kacheln, wird ebenfalls die Lieferzeit angezeigt. Fahre ich nun mit der Mouse über das Produkt ist die Lieferzeit nicht mehr zu sehen. Stelle ich die Ansicht von Kacheln auf Liste ist keine Lieferzeit zu sehen. Klicke ich dann wieder zurück (also Ansicht Liste zu Kacheln) ist jetzt ebenfalls in dieser Ansicht die Lieferzeit weg!

 

Zudem finde ich es sehr, sehr schade, das es nur die Möglichkeit gibt 2 Lieferzeiten anzugeben. Das ist jedoch leider völlig an der Realität vorbei.

 

Auch ein Bug: Die Grundpreisangabe. In EU-Legal noch wunderbar gelöst, bekomme ich in der Warengruppen-Übersicht (egal ob Sortierung Kacheln oder Liste) überhaupt keinen Grundpreis angezeigt. Gerade hier besteht auch akute Abmahngefahr.

Link to comment
Share on other sites

insbesondere bei älteren Shops, die "geupdated" wurden.

 

Das ist leider immer noch ein großes Thema bei Prestashop. Derzeit würde ich auch ich von Shops (ab 1.6.1.x) mit dem neuen Modul Rechtsicherheit abraten und zu 1.6.0.14 mit eu_legal raten.

Link to comment
Share on other sites

Verwende ebenfalls Presta 1.6.1.1 mit Europäische Rechtssicherheit 1.5

 

Bin Newbie und hab mir aus diesem Grund natürlich die aktuellste PS Version installiert.

 

Mein Problem ist der Link "zzgl. Versandkosten".

In der Produktdetailansicht funktioniert er korrekt und es öffnet sich ein kleineres Fenster mit der Versandkostenliste

Bei Startseite und Kategorien (deaktivierte Vorschau) wird die Liste nach Klick auf den Link auf der ganzen Seite gezeigt? Kein Header, kein Footer, keine Sidebar..

Zurück gehts nur per Browser -> Seite zurück

 

Kann das jemand nachvollziehen? Oder hatte jemand ähnliche Probleme, die gelöst werden konnten?

 

Gruß, Will

 

PS: ich habe das bei zwei gleich konfigurierten shops

Edited by Mopitt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke Kulli, hab ich probiert, aber hat bisher leider nicht funktioniert.

 

Bin allerdings nicht sicher, ob ich das mit dem kompilieren richtig gemacht habe.

Einstellung in Leistung ist: "Templates nach Datei-Änderungen neu kompilieren"

Aber wie kompiliere ich manuell richtg?

Link to comment
Share on other sites

dqann weiss ich auch nicht weiter....

 

Strohhalme:

das original-template ? (wenns ein gekauftes ist, kann mans darauf schieben)

wenn die 1.6.1.0 installiert war könnte man noch ein rollback auf die 1.6.1.0 machen, das hat schon so manches problem gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Bin ständig am kompilieren, Cache / Browsercache leeren etc., das kennt man ja. Bin auch auf verschiedenen Browsern unterwegs, wobei das natürlich auch keine Lösung sein kann. Der Shop muss schließlich bei allen Besuchern und auf allen Browsern dauerhaft sicher funktionieren. Ich habe jetzt mehrere Shops mit PrestaShop aufgesetzt, nie ohne "Bauchschmerzen". In OXID habe ich deutlich mehr vertrauen, die umgesetzten Shops laufen alle wesentlich besser.

Ich für meinen Teil werde mir bei den nächsten zwei Projekten mal Shopware ansehen und in einigen Monaten noch mal schauen, wie PrestaShop sich "entwickelt" hat. Mit der aktuellen Version in Kombination mit AdvancedEU... bin ich nicht wirklich zufrieden. Schade eigentlich... ansonsten gefällt mir PrestaShop sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Soweit es mein Problem betrifft habe ich nun endlich, zwar nicht die Lösung aber wohl zumindest die Ursache gefunden.

Der Fehler tritt nur auf, wenn man im Template-Konfiguragtor "Schnellübersicht auf Startseite und Kategorieseiten anzeigen" deaktiviert.

Ist diese Funktion aktiviert, wird die Versandkostenseite wie gewünscht im verkleinerten Fenster angezeigt.

 

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass ich die Schnellübersicht benötige, aber werde es dennoch zunächst dabei belassen.

 

Danke an alle Beteiligten!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...