Jump to content

uvp bei varianten ändern


siredge

Recommended Posts

Hallo,

 

 

wir haben den Prestashop schon aufgesetzt, zum Glück ist jetzt der Admin weg.

Hab echt Lust das Ding nach oben zu schaukeln :-) und hoffe natürlich auf eure Unterstützung. 

 

 

Jetzt haben wir z.B. das Problem ein Artikel wurde angelet unter Informationen finden wir da Feld UVP.

 

Unter Varianten die sich halt im Gewicht und Preis ändern gibt es dieses Feld nicht, kann man es hinzufügen oder besteht hier ein grundsätzlich anderer Fehler?

 

 

 

 

mbg

 

edge

Link to comment
Share on other sites

Hallo edge,

 

willkommen im Forum.

 

Welche Prestashopversion? Mach mal einen Screenshot von dem was du meinst.

Preise findest du nicht unter "Informationen" sondern unter "Preise" (EK, VK u. GP)

Die Werte kannst du bei den Varianten ebenfalls eingeben bzw. die Veränderungen erfassen.

 

Grüsse

Whiley 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley,

 

 

ich nutze die Version 1.6.0.9.

 

Der UVP lässt sich nur bei Informationen eintragen und ich sehe nicht wo sich bei Varianten z.B im Gewicht der UVP anpassen lässt.

 

Außerdem spielt bei mir auch die Angabe beim Stückpreis verrückt, obwohl es hier klare anpassungsfelder bei den Varianten gibt.

 

Ich nehme an ganz unten bei den Varianten die Checkbox als Standartvariante definieren, legt fest auf welche Variante raufgerechnet bzw. runtergerechnet wird, also übernimmt die Standartvarante die Daten aus Preise?

 

Ich habe ein Produkt mit zwei Gewichtsvarianten einmal 1000g und 3200g mit verschiedenen Geschmäckern.

 

habe ein 1kg Produkt als Standart festgelegt.

 

das kostet brutto 15,99

 

auswirkungen auf den Preis funktioniert, wird ja auch gleich in der Variante angezeigt.

 

auswirkungen auf das Gewicht , erhöhung um 2,2kg richtig? funktioniert nicht dann steht 2,2 kg im shop da, anstatt 3,2 kg.

 

auswirkungen auf den Stückpreis , reduzierung 1,62 (bruttoangabe) funktioniert garnicht steht 45,99 € je kg da, anstatt 14,37€.

 

???

 

 

mbg

 

edge

post-1103773-0-35613900-1443548259_thumb.jpg

Edited by siredge (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

ich nutze die Version 1.6.0.9.

 

Der UVP lässt sich nur bei Informationen eintragen und ich sehe nicht wo sich bei Varianten z.B im Gewicht der UVP anpassen lässt.

Ich verstehe immer noch nicht welchen UVP du meinst, kannst du mal einen Screenshot posten?

 

Bzgl. der Stückpreisproblematik bitte einen neuen Topic aufmachen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...