Jump to content

Sonderzeichen bei Artikeleigenschaften


Recommended Posts

Hallo

 

habe folgendes Problem:

 

 

wenn ich via Backend bei den Artikeleigenschaften Sonderzeichen eingebe, bekomme ich beim Abspeichern eine Fehlermeldung (gültiger Name für Merkmal .... erforderlich ) und die Eigenschaften werden nur bis zum "ungültigen" Wert gespeichert.

 

 

Artikelnamen dürfen Sonderzeichen enthalten also wieso nicht auch Artikelmerkmale ? ..

 

Es scheint mir, dass es sich dabei um ein  Felddefinationssproblem im Prestashop direkt zu handeln, denn wenn ich den  StoreManager  (von eMagic One) verwende, kann ich problemlos Sonderzeichen bei den Merkmalen eingeben und diese werden auch abspeichern.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der "Fehler" ist (mir) unbekannt, normalerweise lassen sich auch bei dieser Eingabe alle utf8-Zeichen  verwenden.

 

Du kannst das gern mal im Demoshop probieren.

 

Mit welcher PS-Version arbeitest du?

 

Grüsse

Whiley

 

@ demoshop .... der Fehler tritt hier ebenso auf ...  post-29790-0-52006800-1443448213_thumb.png  post-29790-0-32544100-1443448230_thumb.png

 

 

@ meine PS Version ... 1.6.1.1.

 

 

 

gruß zbernhard

Edited by zbernhard (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal die Werte an, die ich gerade im Demoshop unter "Überdruckfarben eingegeben habe :)

 

Grüsse

Whiley

 

 

hab ich gesehen  aber,

 

versuch doch bitte  mal direkt auf Produkte/Eigenschaften z.B bei Gewicht < 6 oder > 14 einzugeben  ... da kommt bei mir interessanterweise immer ein Fehler

 

(würd schon fast behaupten der Fehler tritt nicht bei allen Sonderzeichen auf sondern "nur" bei größer/kleiner - Zeichen < > auf.)

 

 

gruß zbernhard

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

In unserem Shop ist es ebenfalls nicht möglich die größer / kleiner als Sonderzeichen (< >) bei Werten der Produktvarianten zu verwenden.

 

Gibt es hier schon eine Lösung?

 

*PUSH*

Verwende doch einfach das Guillemet

 

‹   ›

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...