Jump to content

PS auf localen Virtual Host?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte eine Kopie meines Shops (PS 1.6.1.1) auf einem localen Virtual Host (127.0.0.2) laufen lassen, bekomme die Sache aber nicht hin. Eine 1zu1 Kopie der Datenbank ist installiert, die settings.inc.php habe ich geändert, alle Caches gelöscht, aber der Shop läuft nicht. Wenn ich den Shop aufrufe leitet der mich auf die ursprüngliche Domain um und das BO läuft nur ohne graphische Darstellung und speichert keine Änderungen.

Was mache ich falsch? Und geht das überhaupt?

 

Hat jemand das schon mal gemacht und kann mir einer ein paar Tipps geben?

 

mattko

Link to comment
Share on other sites

Hallo kulli,

 

funktioniert nicht! Habe in der DB unter ps_configuration die Einträge für PS_SHOP_DOMAIN und PS_SHOP_DOMAIN_SSL geändert, aber wenn ich das BO aufrufe (Bild) dann steht in Voreinstellungen -> SEO & URL die alte Domain drin. Und der Shop wird auch auf die alte Domain umgeleitet. Warum klappt das nicht???

 

mattko

post-939342-0-71473700-1443510661_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Du must auch Browser cache und cookies leeren/löschen

 

Am besten nimmt aber zum Testen einen "frschen" Browser, der die Seite noch nie gesehen hat, denn auch Domainumleitungen fressen sich in Browsern so fest, das nur ein Browser-reset hilft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nichts zu machen. Wird immer wieder auf die OrgDomain umgeleitet. BO nur ohne graphische Darstellung erreichbar, und speichert keine Änderungen.

 

Wie ist es mit einer Neuinstallation auf dem Virtual Host 127.0.0.2, und dann die komplette DB und das Template übernehmen? Würde das eventuell gehen???

 

mattko

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...