Jump to content

Prestashop 1.6.1.2 RC3 freigegeben


Whiley

Recommended Posts

Ihr könnt wieder testen PS1.6.1.2 ist als RC zum download bereitgestellt.

 

https://www.prestashop.com/download/old/prestashop_1.6.1.2-rc1.zip

 

Die dazugehörige Patch-Log findet ihr hier:

https://www.prestashop.com/en/developers-versions/changelog/1.6.1.2-rc1

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Leider ist trotz eines Patches der /classes/controllers/AdminController.php der ärgerliche Bug mit den langanhaltend drehenden Speicher-Buttons der Abteilung Artikel im Back Office auch in 1.6.1.2 immer noch nicht behoben.

Ich habe deshalb im englischen Forum nochmal einen alten Patch für 1.6.0.14 ausgegraben, der erfreulicherweise noch immer funktioniert: https://www.prestashop.com/forums/topic/470909-test-prestashop-1612-rc1/?do=findComment&comment=2153151

 

Für diejenigen, die nicht so gut Englisch können, hier die Kurzfassung mit bereits geänderten Dateien:

  1. Per FTP /<DeinAdminVereichnis>/themes/default/template/controllers/products öffnen
  2. Die darin enthaltenen Dateien mit den gepatchten Dateien dieser ZIP-Datei überschreiben: patches_1-6-1-2_products.zip
Edited by eleazar  (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ein ganz klares Jein

 

ich versuchs mal so: wenn die Buttons nicht aufhören sich zu drehen: bug

wenn sie zulange drehen, aber irgendwann aufhören: lahmer Server oder schlecht eingestellt.

und das ganze noch Versionsabhängig.

 

bitte um Aufklärung, wenn ich falsch liege

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal ein wenig mit den Möglichkeiten gespielt, die ich zur Verfügung habe aber der Button dreht durchschnittlich ganze 35 Sekunden.

 

Das ist wirklich sehr nervig.

 

Serverdaten Linux #1 SMP Wed Jan 28 21:11:36 UTC 2015 x86_64

Version der Server-Software Apache

PHP-Version 5.6.14

Speichergrenze 512M

max_execution_time 60

 

Was mich daran ärgert ist, dass ich das beste Webhosting Paket habe, was der Anbieter hat. Alles was besser und größer ist sind dann die vServer sowie Rootserver. Die kosten dann aber gleich das doppelte, weil ich die nicht selbst managen kann.

 

Ich hoffe, dass für Benutzer wie mich in Zukunft mehr Möglichkeiten seitens Prestashop gibt. Also von der Leistung. Ansonsten muss ich ja sowieso welchseln und nen neuen Anbieter finden, was irgendwie nervig wäre, weil ich dann mit 20 Domains umziehen müsste :/

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube zwar auch, dass das was mit deiner Server-Konfiguration zu tun hat, aber egal!
Versuchen wir's doch mal mit dem Tipp von Paulo: https://www.prestashop.com/forums/topic/370087-module-tab-very-slow-loadnig-and-no-module-update/?do=findComment&comment=2023117
Die folgenden Änderungen kannst du leider nicht als Override zum Laufen bringen, weil die Funktion isModuleTrusted als final gekennzeichnet ist und daher jedes Override priorisieren würde. Also geht es nur im Quelltext von /classes/module/Module.php selbst. Und zwar so:

  • Öffne mit einem Editor wie z.B. notepad++ die Datei /classes/module/Module.php
  • Suche nach dem string final public static function isModuleTrusted
  • Ersetze die komplette Funktion
    final public static function isModuleTrusted($module_name)
    {
    	static $trusted_modules_list_content = null;
            static $modules_list_content = null;
            static $default_country_modules_list_content = null;
            static $untrusted_modules_list_content = null;
    
    (...)
            return (int)Module::checkModuleFromAddonsApi($module_name);
    
          }
    }
    
  • durch
    final public static function isModuleTrusted($module_name)
    {
    	return true;
    }
    
  • Speichere die Datei und
  • lösche den Cache, um die Änderung wirksam werden zu lassen.
Edited by eleazar  (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

Leider ist trotz eines Patches der /classes/controllers/AdminController.php der ärgerliche Bug mit den langanhaltend drehenden Speicher-Buttons der Abteilung Artikel im Back Office auch in 1.6.1.2 immer noch nicht behoben.

Ich habe deshalb im englischen Forum nochmal einen alten Patch für 1.6.0.14 ausgegraben, der erfreulicherweise noch immer funktioniert: https://www.prestashop.com/forums/topic/470909-test-prestashop-1612-rc1/?do=findComment&comment=2153151

 

Für diejenigen, die nicht so gut Englisch können, hier die Kurzfassung mit bereits geänderten Dateien:

  1. Per FTP /<DeinAdminVereichnis>/themes/default/template/controllers/products öffnen
  2. Die darin enthaltenen Dateien mit den gepatchten Dateien dieser ZIP-Datei überschreiben: attachicon.gifpatches_1-6-1-2_products.zip

 

sollte man auf keine fall machen, die Buttons drehen sich zwar nimmer

aber es führt zu anderen Fehlern, zumindest bei mir:

fehlermeldungen beim zwischespeichern, es wäre keine kategorie zugewiesen, Artikelname wird nicht abgespeichert (manchmal schon) , fehlerhafte formatierungen in den artikelbeschreibungen (undefinierbare Leerzeilen; etc.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...