Jump to content

Slider auf der Startseite


goodlifecrew

Recommended Posts

Hallo Prestashop Community,

 

ich würde gerne auf meinem Shop (aktuell: www.goodlifecrew.prestashop.com) bei dem großen Banner/Slider die Bilder ändern. Jedoch finde ich leider keinen Menüpunkt im Backoffice um diese zu ändern.

 

Die anderen Bilder auf der Startseite meines Shops habe ich bei 

 

Voreinstellungen / Templates / Template-Konfigurator 

 

ganz easy ändern können.

 

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus!

 

Freundliche Grüße,

Lindner Kevin

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Reihenfolge der Slider-Bilder speichern?  Wie kann man beim Slider auf der Startseite die Sortierung speichern? Da ist nichts, ich kann die Bilder nach unten oder nach oben verschieben aber die Reihenfolge kann ich nicht speichern (bei "EINSTELLUNGEN" oberhalb ist eine Schaltfläche zum Speichern aber die speichert nur irgendwas, die Reihenfolge der Bilder aber nicht).  Screenshot anbei 

 

http://moebel.org/shop/

 

post-1116249-0-48582500-1481972168_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Slider-Reihenfolge wird in der Tat nach dem Verschieben bei 1.7.0.x  nicht fixiert (Bug).

 

Falls du einen Shop aus kommerziellen Gründen aufbaust solltest du dir die Warnungen hier im Forum zu Herzen nehmen u. eine funktionsfähige Prestashop-Version verwenden.

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Whiley, 

 

ist dann die prestashop_1.7.0.2 keine funktionsfähige Prestashop-Version? 

Die habe ich gerade erst kürzlich heruntergeladen.  

Wenn das was neu zum Download angeboten wird nicht funktionsfähig ist, dann frage ich mich was man herunterladen soll. 

 

MM 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt noch viele Bugs (-0.2 ist auch nicht die neueste Version), hier wird allgemein von der Verwendung außer zu Testzwecken abgeraten, wird wohl noch einige Wochen oder auch Monate dauern, generell hält sich die Begeisterung über 1.7 in Grenzen und man hofft bereits auf 1.8 ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley, 

 

ist dann die prestashop_1.7.0.2 keine funktionsfähige Prestashop-Version? 

Die habe ich gerade erst kürzlich heruntergeladen.  

Wenn das was neu zum Download angeboten wird nicht funktionsfähig ist, dann frage ich mich was man herunterladen soll. 

 

MM 

 

Hallo MM

 

nach meiner Einschätzung dürfte es momentan mit der aktuellen 1.7.03 schwierig sein mit vernüftigem Zeitaufwand einen Shop aufbauen, der hier in Deutschland fehlerfrei und rechtssicher läuft. Du findest zu dem Thema überall im Forum Infos, aber auch Google liefert dir dazu viel Interessantes.

 

Recht stabil läuft die aktuelle 1.6.1.10 oder auch die ältere 1.6.0.14. Du findest von diesen Versionen viele aktive Shops im Netz.

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich vermute mal, daß du dich schon vorab mit den Möglichkeiten, die die verschiedenen Shopsysteme bieten befasst hast.

Je nach deinen Anforderungen (Kunden-ziel-gruppe, Produkte, Einstellzyklen, Datenübernahmen, Produkktions, Lager und Versandmöglichkeiten, Anbindung an Warenwirtschaftssysteme, SEO, Marketing, Kosten/Wirtschaftlichkeit etc) wirst du eine Vorentscheidung getroffen haben.

 

Wenn es um die Produktübergabe von 1.7x in 1.6.1.x geht, so ist dies zunächt einmal nicht vorgesehen, müsste aber mit csv-Export und csv-Import zu bewerkstelligen sein.

Generell halte ich es für wirtschaftlich nicht wirklich sinnvoll die Produkte im Backoffice von Prestashop direkt einzugeben(Ausnahme: du hast nur 10-20 Artikel ohne Varianten), beschäftige dich zunächt doch mal mit den Möglichkeiten, die dir der csv-Import bietet.

Wenn du deine Produkte zunächst in Excel oder besser in Calc lokal erfasst und speicherst, hast du niemehr Probleme die Produkte - wenn es sein muß - auch mehrmals, in den Shop neu einzulesen und du bist mit ein wenig Übung auf diese Art deutlich schneller als bei der direkten Dateneingabe. Zusätzlich hast du ein sicheres Backup für deine Produktdaten und Massenänderung (z.B. alle Preise +5%) lassen sich auf diese Art genial einfach durchführen.

Bei Bedarf können diese lokal gespeicherten Daten auch anderweitig (Katalogerstellung, Amazon, Ebay-Übergabe etc) eingesetzt werden.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...