Jump to content

[gelöst] Domain mit Umlaut "ö"


Recommended Posts

Hallo und guten Abend

 

Habe ein problem mit einem Domainnamen und zwar mit folgendem:

 

www.shop.körperbalance-yfrey.ch

 

Aus diesem Domain-Namen habe ich auch die Mail-Adresse generiert und zwar folgende:

 

[email protected]örperbalance-yfrey.ch

 

Wenn ich nun die Mail-Adresse teste, kommt folgende Fehlermeldung:

 

post-919129-0-06243100-1442854770_thumb.png

 

Wie kann man das Lösen?

 

Im weiteren habe ich bereits ein Thema / problem mit dem PayPal Konto erstellt, siehe:

https://www.prestashop.com/forums/topic/470460-paypal-button-erscheint-nicht-in-der-kasse-beim-bezahlen/

 

Entsehen diese Problem wegen den Umlauten?

 

Besten Dank für die Antworten.

 

Herzlichst

 

Rolando

 

 

 

 

Edited by Birel34 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn es irgendwas überreichlich gibt, dann doch Email-Adressen. Wieso legst du nicht eine Alias-Adresse [email protected] an?

Emails mit Umlauten führen immer noch hier und da zu Problemen (web.de, alte Thunderbird-Versionen, Leute, die keine Umlaute auf der Tastatur haben).

Oder du versuchst überhaupt erstmal, die Subdomain-Erweiterung shop. wegzulassen: info@körperbalance-yfrey.ch :)

Ich könnte mir nämlich denken, dass es daran liegt.

Edited by Wuschel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Wuschel

 

Danke für Deine Anregungen...

 

Subdomain:

An der Subdomain "shop.körperbalance-yfrey.ch" "shop." weglassen, glaube ich, liegt es nicht, da ich andere Shops habe die auch so gegliedert sind.
Die Subdomains sind entstanden, das die Haupt-Domain schon vergeben ist mit einer bestehenden Web-Seite.

 

Aber das mit einer anderen E-Mail-Adresse leuchtet mir ein... ist zwar keine elegante Lösung.

 

Habe einen anderen Shop mit dem Namen: "shop.ernaehrung-........." hier konnte die Besitzerin beim erstellen der Domain nicht mit einem Umlaut arbeiten, also sprich, der Hoster "Webland" lässt das nicht zu, sonst hätte auch diese den Namen mit "ernährung-..." geschrieben.
So wie ich gerade im Bilde bin, kann mann die Umlaute nur bei "Hostpoint" benutzen... vorerst ein völliger quatsch...

 

Schlussendlich stellt sich bei mir nun die Frage, soll ich die Person überreden einen separate Domain zu erfassen, zB. "shop.koerperbalance-.......ch" oder sogar einen ganz anderen Namen und dann den Shop frisch aufsetzten, mit der Hoffnung, dass dann alles geht.

 

Oder was meinst Du?

 

Herzliche Grüsse

Rolando
  

Link to comment
Share on other sites

Aber jetzt mal im Ernst!

Welcher vernünftiger Shopbetreiber würde sich eine Mailadresse wie z.B. [email protected]örperbalance-yfrey.ch zulegen? :wacko:

Selbst bei einer info-Adresse würde man sich die Finger wund schreiben! Das ist doch alles viel zu lang!

 

Mach doch einfach koerper-balance.ch daraus und gut iss! Die Domain ist nämlich noch frey. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wuschel

 

Geb ich Dir vollkommen recht... aber eben... wenn schon einen HP besteht... die www.körperbalance-yfrey.ch benannt ist... und die Kundin das so wünscht... was soll man da machen... erklären erkären... und alles hilft nicht.

 

Gute Idee... Danke...

Herzliche Grüsse

Rolando

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...