Jump to content

Artikel Import aus Amazon


Andreas1964

Recommended Posts

Hallo, hoffe ich bin hier richtig!

 

Ich beabsichtige auf Prestashop mit Amazon und eBay Schnittstelle umzusteigen.

 

Nun stellt sich folgende Frage:

 

Wie bekomme ich meine ca. 1000 Produkte aus Amazon in Richtung Prestashop?

Neue Produkte an Amazon zu senden ist klar, aber was passiert mit den bereits bei Amazon gelisteten Produkten?

 

Alles Neu machen geht nicht, dafür stehe ich bei Amazon zu gut da!

 

Das gleiche gilt auch für eBay!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort!

 

Genau da liegt der Haken! Ich habe eine Warenwirtschaft mit Buchhaltung!

 

Bisher habe ich die Artikel manuell in Amazon gepflegt und Rechnungen mit Lagerbuchung über mein System erfasst.

 

Da ich den Prestashop gegenüber anderen als besseren ansehe, berichtigt mich wenn falsch, würde ich halt gerne umstellen.

 

Wenn ich also schon Produkte in Amazon habe und das ist halt eine ganze Menge, funktioniert die Lagerbuchung somit nicht korrekt!

 

Die Artikelnummern/EAN-Codes existieren ja bereits in meiner Warenwirtschaft

 

Evtl. hat ja auch einer eine Idee wie ich das, ohne alles neu machen zu müssen, umsetzen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Wiso manuell ? kann die Wawi nicht mit Amazon ?

Kann die Wawi mit Prestashop ?

 

Ansonsten hat die Warenwirtschaft ja keinen Sinn (denn das ist der Sinn einer Warenwirtschaft) ausser manuell Rechnung und Lager, aber viel zu zeitaufwendig bei mehr als ? Bestellungen/Tag

 

Normal wäre: Eine Datenpflege in der Wawi inkl. Lager

von dieser dann die Artikel zu Amazon und zum Shop (Alternativ die Artikel von Prestashop zu Amazon und Ebay)

Von den "Shops" (nennen wirs auch mal "Kanäle")(Ebay/Amazon/Presta etc.) dann die Bestellungen in die WAWI

dort wird dann das Lager automatisch abgeglichen.

 

Alles andere hat in meinen Augen keinen Sinn, auch bei kleinen Mengen, denn so muss ich die Artikel ja mehrfach "pflegen"

in Amazon,

In der Wawi

im Shop

 

Wenn Du die Artikel von Amazon , auch schon in der Wawi hast ? würde es mehr Sinn machen dass Deine Wawi eine Prestashop-Schnittstelle hat (hätte)

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es ist geplant eine neue Wawi-Lösung mit direkter Anbindung an Prestashop anzuschaffen bzw. auf eine solche umzusteigen!

 

Also sind dann die Artikel in der Wawi mit Verbindung zum Shop und dieser wiederum versorgt eBay und Amazon!

Soweit steht die Planung bei mir schon!

.

Die Frage liegt lediglich in den Produkten welche jetzt schon, ohne Anbindung in Amazon sind! Ob diese definitiv neu erstellt werden müssen! 

Link to comment
Share on other sites

meines wissens definitiv JEIN (ich mag das wort), ich wüsste keine möglichkeit von Amazon zur Wawi oder zum Shop, bzw ich habe noch keine gesucht/gefunden.

 

Es sei denn die neue Wawi kann das

 

Wäre aber interressant, müsste man vielleicht mal die Entwickler des amazon-Moduls fragen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...