Jump to content

TECHNICAL ERROR: unable to load form - parsererror


Recommended Posts

Hallo Freunde, habe plötzlich diesen Fehler beim erstellen eines neuen Kundenkontos.

TECHNICAL ERROR: unable to load form; Details: Error thrown: (object Object)

Text Status: parsererror

Mein Errorlog vom Server:

[sun Sep 20 02:05:38 2015] [error] [client 178.xx.xxx.xxx] PHP Fatal error:  Uncaught  --> Smarty: unable to write file /home/www/web195/html/meinedomain/cache/smarty/compile/wrt55fdf852111473_99977360 <-- \n  thrown in /home/www/web195/html/meinedomain/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php on line 46
 

Kann jemand helfen damit mein Shop wieder Online geht?

post-385445-0-16603700-1442708642_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo kulli. Danke für schnelle Antwort. Keine Änderungen. Hatte seit einigen Tagen keine Anmeldung oder Bestellung mehr. Da habe ich es ausprobpiert. Jetzt komme ich nicht mal ins BO. Habe debug eingestellt und hier die Meldung:

Fatal error: Uncaught --> Smarty: unable to write file /home/www/web195/html/meinedomain/cache/smarty/compile/wrt55fe6b5977eba5_69484711 <-- thrown in /home/www/web195/html/meinedomain/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_write_file.php on line 46

 

P.S. 1.6.1.0

Link to comment
Share on other sites

Danke Whiley. Habe alles auf 777 eingestellt und konnte wieder ins BO und auch FO läuft. Aber ich kann ja nicht alles bei 777 lassen?

Wie geht es weiter? Soll ich eine etwas ältere DB (Back up for 3 Tagen) wieder draufladen? Oder sollte ich auf 1.6.1.1 updaten?

 

Gruss und schönen Sonntag

 

Derivo

Link to comment
Share on other sites

 

Habe alles auf 777

 

Den kompletten Shop oder nur den cache-Ordner?

Letzteres wäre ja zunächst mal nicht so kritisch.

 

Wie kam es denn zum Fehler? Hat dein Provider die php-Version umgestellt?

Falls du root-Rechte hast könntest du mal schauen wem der Cache-Ordner "gehört" (vermutlich ftp-user) dann könntest du den kompletten Shop dem serveruser www-data zuweisen.

Falls du keine root-Rechte hast könntest du deinen Provider beauftragen, das zu machen.

 

Vom Backup einspielen halte ich nichts, update auf 1.6.1.1 wäre generell sinnvoll bringt aber im Bezug auf diesen Fehler wahrscheinlich nichts.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley

Das Problem TECHNICAL ERROR: unable to load form; Details: Error thrown: (object Object) Text Status: parsererror konnte ich lösen. ""In PHPMyadmin use utf8-general-ci or utf8-unicode-ci  as collation parameter"" 

Komischerweise war bei mir utf8-swedish-ci obwohl ich da nichts geändert habe. Beim erstellenn vom Back-up DB kommt diese immer in "swedish".  Im Local Server läuft alles OK und habe auf 1.6.1.1 gestellt. Jetzt lade ich gerade die neue DB und die Files auf Server. Keep finger crossed...

 

Danke

 

Derivo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley, habe eine andere Frage. Ich sehe im Error Log einige IP Adressen aus verschiedene Länder (Ägypten, Kroation, usw. ) versuchen mein admin Folder zu durchforstern. Gelingt nicht, da der Name so nicht stimmt.

 

Hast Du auch solche Erfahrungen?

 

Danke und Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo Derivo,

 

freut mich, daß alles wieder läuft.

 

Bei deinen "Besuchern" könnte es sich auch um Suchmaschinen handeln (kommen die gleichen immer wieder?).

Davon das es Hack-Angriffe speziell auf das BO von Prestashop gibt habe ich nichts gehört, aber anbieten würde es sich natürlch.

 

Je länger u. komplizierter dein Passwort aufgebaut ist desto schwieriger wird es natürlich hier einzubrechen.

 

Du könntest, wenn due Bedenken hast, dein admin-Verzeichnis noch zusätzlich über die htaccess und eine Passwortdatei schützen, am einfachsten geht das über einen Generator, z.B.:

http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html

 

den htaccess-Anteil ganz oben als erstes in deine bestehende htaccess einbauen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo zusammen,

 

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen habe den gleichen Fehler.

 

Ich benutze Webacappella4 mit Prestashop 1.5.2.0

 

alles lief super!

 

Habe heute im Prestashop einen Kunden Angelegt, als ich die Adresse mit angeben wollte konnte ich sie nicht speichern.

 

Habe dann versucht  über die Internetseite den Kunden anzumelden und jetzt haben ich diesen Fehler.

 

Selbst bei einer normaler Bestellung kommt die Fehlermeldung und Kunden kann ich selbst im presste shop nicht mehr anlegen.

 

Habe nicht verändert.

 

ich haben den Cache geleert:

Am FTP die Ordner
/cache/smarty/cache
/cache/smarty/compile

Hab echt nicht viel Ahnung und bin Anfänger, es wurde mich sehr freuen wenn mir trotzdem jemand weiterhelfen kann, mit einer Anleitung für Ahnungslose:)

Edited by info@ironwell-custom (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...