Jump to content

PayPal PLUS


Chalst

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wann PayPal PLUS ins Prestshop-Modul integriert wird?

 

Es gibt wohl ein PayPal PLUS Modul im Modul-Shop, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das so rechtssicher ist.

 

Viele Grüße

 

Chalst
 

Link to comment
Share on other sites

Da trete ich denen von Paypal schon die ganze Zeit auf die Füße, denen ist das aber egal, da hat Prestashop eben nicht die Bedeutung, die es zu haben glaubt.

und bei den Entwicklern des Presta-eigenen Paypal kommt keinerlei Antwort....

 

Also derzeit wahrscheinlich nie !?

 

Am besten du schreibst auch an Paypal und die Entwickler, je mehr desto besser

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das haben wir jetzt mit dem silbersaiten-Modul kauf auf Rechnung (ab der 2. Bestellung) gemacht

 

kommt allerdings sehr auf das Sortiment und das daraus resultierende Klientel (Kundschaft) an, ob man das Risiko ohne Abtretung eingehen kann.

Wir geben jede nicht bezahlte Rechnung nach Mahnung in Inkasso.

(Inkasso bringt aber meistens nichts, ausser unerfüllbare Titel oder Knast)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wann PayPal PLUS ins Prestshop-Modul integriert wird?

 

Es gibt wohl ein PayPal PLUS Modul im Modul-Shop, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das so rechtssicher ist.

 

Viele Grüße

 

Chalst

 

 

Hallo Chalst,

 

das PayPal Plus Modul das wird auf dem PrestaShop Marktplatz anbieten unterstützt das EU-Legal Modul von Silbersaiten. Zudem kann man in den Einstellungen selbst definieren, ob nach den PayPal Seiten eine Bestellzusammenfassung angezeigt werden soll. Hier sind dann AGBs und Widerrufsrecht abgebildet. Somit werden auch die TrustedShops Anforderungen erfüllt.

 

Wählbare Checkout-Flows

 1. Bezahlmethodenauswahl -> PayPal Seiten -> Bestellung überprüfen -> Bestellung abgeschlossen

 2. Bezahlmethodenauswahl -> PayPal Seiten -> Bestellung abgeschlossen

 

Ebenso wird PayPal Rechnung unterstützt. Bei Zahlungen via PayPal Rechnung wird die Original PrestaShop Rechnung um die Zahlungsdetails ergänzt. Die Rechnung kann also wie immer einfach gedruckt und der Sendung beigelegt werden.

 

Vorteil bei PayPal Rechnung ist, dass man als Händler das Geld sofort auf das PayPal Konto gutgeschrieben bekommt. Um alles Weitere z.B. Mahnungen, kümmert sich PayPal.

 

Bitte beachten, dass man für PayPal Plus und Rechnung von PayPal freigeschaltet werden muss.

Gerne geben wir entsprechenden Support.

 

Bei Fragen einfach eine PM schreiben.

 

Viele Grüße,

Ben

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben,

 

der Hinweis, daß eurer Modul mit einer alten Prestaschop-Version bzw Kombination läuft scheint mir jetzt wenig interessant.

 

Die Frage ist, läuft das Modul mit der aktuellen Prestashop-Version (1.6.1.x) zusammen mit "advance eu compliance" und ist die Rechtssicherheit gewährleistet?

 

Gibt es eine Referenz-Installation?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...