Jump to content

[gelöst] invoice.tpl nicht vorhanden


Chris Shopilo

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich bin noch neu im Prestashop, bitte nicht gleich shitstormen :wacko:

 

Ich habe folgendes triviales Problem: Ich möchte das PDF für die Rechnung/den Lieferschein anpassen aber finde das Default invoice.tpl nicht auf meiner Seite.

Ich habe bereits alle Beträge über das invoice.tpl gelesen und weiss, dass über die FTP-Verbindung unter /themes/Default-bootstrap/pdf sein müsste. Doch alles was ich dort finde ist ein ein index.php und ein Ordner mit Name lang und einem weiteren index.php file darin.

 

Kann es sein, dass man zuerst ein solches file selber schreiben muss? Wenn so: Wieso ist dann im Back Office unter Rechnungsoptionen dass invoice im Dropdownmenü aufgeführt? Kann man gegebenenfalls das Standard invoice.tpl irgendwo herunterladen, dass man nicht das Rad erfinden muss?

 

Informationen über meinen Shop:

Version: 1.6.0.14

aktuelles Template: Default-bootstrap

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Edited by Chris Shopilo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

nicht im theme-ordner sondern im hauptverzeichnis /pdf

wenn der nicht da ist, dann ist er wohl nicht hochgeladen worden

oder ist es ne besondere version ?

 

Nein, es ist die normale Version. Wir haben den Shop direkt auf prestashop gehostet, also genau gesagt auf pswebshop. Und anschliessend habe ich einen FTP User hinzugefügt und dann erscheint mir der /pdf ordner leider nicht.

 

Kann man den Standard invoice.tpl irgendwo runterladen, damit ich das Verzeichnis manuell hinzufügen kann? Ich möchte eigentlich nur kleine Anpassungen am Formular vornehmen aber nicht das Ganze neu aufbauen.

 

UPDATE: Ich habe Prestashop heruntergeladen und das ganze /pdf Verzeichnis hochgeladen. Ich melde mich wieder falls es doch nicht klappt...

Edited by Chris Shopilo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites