Jump to content

[gelöst] invoice.tpl nicht vorhanden


Chris Shopilo

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich bin noch neu im Prestashop, bitte nicht gleich shitstormen :wacko:

 

Ich habe folgendes triviales Problem: Ich möchte das PDF für die Rechnung/den Lieferschein anpassen aber finde das Default invoice.tpl nicht auf meiner Seite.

Ich habe bereits alle Beträge über das invoice.tpl gelesen und weiss, dass über die FTP-Verbindung unter /themes/Default-bootstrap/pdf sein müsste. Doch alles was ich dort finde ist ein ein index.php und ein Ordner mit Name lang und einem weiteren index.php file darin.

 

Kann es sein, dass man zuerst ein solches file selber schreiben muss? Wenn so: Wieso ist dann im Back Office unter Rechnungsoptionen dass invoice im Dropdownmenü aufgeführt? Kann man gegebenenfalls das Standard invoice.tpl irgendwo herunterladen, dass man nicht das Rad erfinden muss?

 

Informationen über meinen Shop:

Version: 1.6.0.14

aktuelles Template: Default-bootstrap

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Edited by Chris Shopilo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

nicht im theme-ordner sondern im hauptverzeichnis /pdf

wenn der nicht da ist, dann ist er wohl nicht hochgeladen worden

oder ist es ne besondere version ?

 

Nein, es ist die normale Version. Wir haben den Shop direkt auf prestashop gehostet, also genau gesagt auf pswebshop. Und anschliessend habe ich einen FTP User hinzugefügt und dann erscheint mir der /pdf ordner leider nicht.

 

Kann man den Standard invoice.tpl irgendwo runterladen, damit ich das Verzeichnis manuell hinzufügen kann? Ich möchte eigentlich nur kleine Anpassungen am Formular vornehmen aber nicht das Ganze neu aufbauen.

 

UPDATE: Ich habe Prestashop heruntergeladen und das ganze /pdf Verzeichnis hochgeladen. Ich melde mich wieder falls es doch nicht klappt...

Edited by Chris Shopilo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Du brauchst nur die Zip-Datei der PrestaShop-Version 1.6.0.14 zu öffnen. Da findest du den Ordner pdf. Damit deine Änderungen aber beim nächsten Update nicht überschrieben werden, speicher die geänderte(n) Datei(en) im pdf-Verzeichnis des Templates ab (am besten unter einem eigenen Namen), ggf. auch die header.tpl und footer.tpl (die aber bitte nicht neu benennen!). Auswählen kannst du sie dann im Dropdownfeld Rechnungsart unter

 

Bestellungen --> Rechnungen --> Abschnitt: Rechnungsoptionen

Link to comment
Share on other sites

Also könnte es doch eine besondere Prestashop-version sein ?

pswebshop kenne ich nicht als Hoster

gibt es da einen link, bei dem man sich die features ankucken kann ?

 

Vielleicht habe ich da was falsch verstanden. Also wir haben wohl den Cloud-Service und die eigene Domain ist über DNS auf die IP 37.59.161.130 gerichtet. In der Dokumentation (http://doc.prestashop.com/display/CLOUD/Managing+domain+names) steht ja, dass jeder Shop mit einer Subdomain kommt. Seltsam ist nur, dass man dann über den FTP nicht den kompletten Shop (also zB das /pdf Verzeichnis) bearbeiten kann...

Link to comment
Share on other sites

Ach so, da kommst du auch gar nicht an das PDF-Verzeichnis ran. Da funktioniert sowieso nur der Weg, den ich oben vorgeschlagen habe.

 

Also ich habe die Zip-Datei heruntergeladen und die Dateien aus dem /pdf-Verzeichnis in das /pdf-Verzeichnis meines Template geladen was leider nicht funktioniert hat (danke an die Cloud... :angry: ). Dann habe ich das Zip von dir heruntergeladen von deinem anderen Topic (https://www.prestashop.com/forums/topic/244719-tutorial-rechnungsformular-ändern-für-version-15x-und-16x/?fromsearch=1) was problemlos funktioniert hat. Danke fürs bereitstellen dieser Variante Eleazar!  :)

 

PM an Whiley ist versendet... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...