Jump to content

Doppelte Kategorie in unterschiedlichen Shops


xtramen

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe wieder ein kleines Problem das ich selbst nicht loesen kann.

Ich habe Kategorien mit dem selben Namen, aber in verschiedenen Shops. Jeder Shop hat eine eigene Startkategorie.

Beim Import per CSV wurden die Kategorien mit dem selben Namen nicht gespeichert. Wenn ich nun einstelle, das die Kategorie beiden Shops zugeteilt wird, dann wirds leider nicht angezeigt. Es geht nur über den Weg, die Kategorien manuell anzulegen. Aber das würde eeeewig dauern.

 

Also:

 

Root -> Shop-1 -> Kategorie_in_beiden_Shops

Root -> Shop-2 -> Kategorie_in_beiden_Shops

 

Gibts dafür einen Weg?

 

EDIT: hat sich erledigt! Sorry. war ein anderer Grund. Einige Felder waren zu groß.

Edited by xtramen (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Leider doch noch nicht erledigt.

Ich habe festgestellt, wenn es die kategorie in einem anderen Shop schon gibt, dann wird zwar die Kategorie erstellt, aber keine Unterkategorien.

Wenn es die Kategorie nicht gibt....in einem anderen Shop, dann klappt alles. Zudem verschwinden dann auch noch die Unterkategorien aus dem ersten Shop, bei dem der Import einwandfrei geklappt hat. Es ist echt zum verzweifeln mit dem Teil!

Link to comment
Share on other sites

lieber manuell anlegen, wahrscheinlich wegen der id´s

die ganze Multishop-Funktion ist aber mit Vorsicht zu geniessen, (immer noch unausgereift)

 

Für die Tests mit den Ansichten und Funktionen musst Du unbedingt zwei "frische" Browser einrichten, die die Seiten noch nicht gesehen haben, sonst wirst Du immer komische Ergebnisse durch den Browser erhalten.

 

Die Funktion hat uns schon zur Weissglut gebracht (1.6.0.9), vielleicht ist es in deren Entwicklung ja inzwischen besser geworden, ich glaubs aber eher nicht....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...