Jump to content

Erstes PrestaShop-Meetup in Deutschland, am 6. Oktober 2015 in Düsseldorf


eugenDUS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

am 06. Oktober organisieren wir das erste PrestaShop-Meetup in Deutschland.

 

Mit dem Meetup möchten wir für alle Nutzer und Interessenten von PrestaShop eine Plattform zum regelmäßigen Austausch von Erfahrungen, Tipps und Lösungen schaffen. Erfahren Sie viele Neuigkeiten zu PrestaShop direkt aus erster Hand. Auch Austausch von Informationen zu allgemeinen Themen wie E-Commerce oder deutsche Rechtsanforderungen ist beim Meetup erwünscht und willkommen.

 

Es ist egal ob Sie Designer, Entwickler, Händler oder Startup sind, eine bunte Mischung an Teilnehmern regt viele interessante und inspirierende Diskussionen an.

 

Die Teilnahme am Meetup ist Gratis! Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

 

>> Hier anmelden >>

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Meetup-Teilnehmer

 

Hagen Meischner (Country Manager DE / AT / CH)

Eugen Kuschnir (PrestaShop Ambassador)

 

Wann: 06.10.2015 ab 19:00 Uhr

Wo: Le Flair (Service Center), Marc-Chagall-Straße 106, Düsseldorf

 
Link to comment
Share on other sites

AHA  jetzt gibt es auch einen Prestashop - Botschafter . Was macht der denn genau ?

 

Zitat: "viele interessante und inspirierende Diskussionen"

haben wir ja schon im Forum zu den genannten Themen; eine eigene Rubrik "diskussion" oder "cafe presta" wäre da sicher von Vorteil

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hey Kulli,

 

wo sind da nur meine Manieren :) ich habe mich ja gar nicht vorgestellt: Ich bin der Eugen, komme aus Düsseldorf und bin seit etwa einem Monat ein ehrenamtlicher PrestShop Ambassador.

 

Ich habe PrestaShop im Dezember letzten Jahres in einem meiner E-Commerce-Projekte entdeckt und bin seit dem ein passionierter Nutzer und Anfänger-Entwickler.

 

Im Juni habe ich auf dem PrestaShop Day in Paris von dem Ambassador-Programm (http://ambassadors.prestashop.com) gehört, habe mich beworfen und et voilà :)

 

Die Aufgabe eines Ambassadors ist hauptsächlich aktive Teilnahme in der Community vor allem regional. Sowohl digital als auch real in Form von Events, Meetups, ...

 

 

 

Hier im Forum wurde schon eine riesige Wissensbasis aufgebaut. Ich stöbere total gerne in den verschiedenen Bereichen und finde auch immer etwas Interessantes was ich auch einsetzen kann.

 

Unser Ziel bei den Meetups ist es die verschiedenen Zielgruppen wie Interessenten, Händler, Agenturen, Designer, Entwickler, Benutzer, ... zusammen zu bringen um von einander zu partizipieren und auch sich gegenseitig zu inspirieren - zusätzlich zu den vielen anderen PrestaShop Informationsquellen. Auch werden wir immer wieder zu verschiedenen Themen Experten einladen

 

Jetzt habe ich hier einen Roman verfasst :) hoffe aber, ich habe alle deine Fragen beantwortet Kulli.

 

Noch zum Schluss: Ideen, Anregungen sind jederzeit willkommen.

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich hab mir mal den Link angeschaut über den Ambassador-Status;

da muss ich jetzt auch Botschafter werden, damit meine Anfragen im Bugtracker endlich mit höherer Priorität behandelt werden;-)

und Moderationsrechte hat man da ja auch ....

 

dann zum Schluss auch gleich noch eine Anregung: Überarbeitung der Forenstruktur:

https://www.prestashop.com/forums/topic/465170-deutsches-forum-kritik-u-verbesserungsvorschl%C3%A4ge/?view=findpost&p=2129633&hl=%2Bforum+%2Bdiskussion

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

am 06. Oktober organisieren wir das erste PrestaShop-Meetup in Deutschland.

 

Mit dem Meetup möchten wir für alle Nutzer und Interessenten von PrestaShop eine Plattform zum regelmäßigen Austausch von Erfahrungen, Tipps und Lösungen schaffen. Erfahren Sie viele Neuigkeiten zu PrestaShop direkt aus erster Hand. Auch Austausch von Informationen zu allgemeinen Themen wie E-Commerce oder deutsche Rechtsanforderungen ist beim Meetup erwünscht und willkommen.

 

Es ist egal ob Sie Designer, Entwickler, Händler oder Startup sind, eine bunte Mischung an Teilnehmern regt viele interessante und inspirierende Diskussionen an.

 

Die Teilnahme am Meetup ist Gratis! Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

 

>> Hier anmelden >>

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Meetup-Teilnehmer

 

Hagen Meischner (Country Manager DE / AT / CH)

Eugen Kuschnir (PrestaShop Ambassador)

 

Wann: 06.10.2015 ab 19:00 Uhr

Wo: Le Flair (Service Center), Marc-Chagall-Straße 106, Düsseldorf

Hallo Eugen,

 

Auch von meiner Seite noch einmal ein herzliches und offizielles Willkommen als PrestaShop Ambassador! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit um PrestaShop in Deutschland und der gesamten DACH Region noch weiter voran zu bringen. Von daher ist das erste PrestaShop Meetup der passende Auftakt um die Community im Rahmen eines persönlichen Treffens zusammen zu bringen und Dich vorzustellen. 

Daher möchte ich noch einmal alle Mitglieder der PrestaShop Community (Händler, Entwickler, Agenturen, Partner, ...) einladen, am 06.10. nach Düsseldorf zu kommen. Besonders freue ich mit auf ein persönliches Treffen mit unseren sicher aktivsten Forumsmitgliedern kulli und eleazar. 

 

Viel Erfolg bei Deiner neuen Aufgabe und sehr gerne stehe ich jederzeit unterstützend zur Seite!

 

Beste Grüße aus Berlin

Hagen

Link to comment
Share on other sites

Besonders freue ich mit auf ein persönliches Treffen mit unseren sicher aktivsten Forumsmitgliedern kulli und eleazar.

Ja, Françoís sagte mir das auch schon. :)

Tut mir echt leid. Wenn auch bisher nur ein knappes Dutzend an einem solchen Event Interesse angemeldet hat, wäre ich zu einem anderen Termin durchaus gekommen, aber freitags komme ich immer erst spät aus dem Büro und möchte mir dann den Berufsverkehr in und vor allem Richtung Düsseldorf für ein bisschen Smalltalk wirklich nicht antun. Vielleicht ein andermal.

Link to comment
Share on other sites

Ja, Françoís sagte mir das auch schon. :)

Tut mir echt leid. Wenn auch bisher nur ein knappes Dutzend an einem solchen Event Interesse angemeldet hat, wäre ich zu einem anderen Termin durchaus gekommen, aber freitags komme ich immer erst spät aus dem Büro und möchte mir dann den Berufsverkehr in und vor allem Richtung Düsseldorf für ein bisschen Smalltalk wirklich nicht antun. Vielleicht ein andermal.

Hallo elezar,

 

vielleicht schafft Du es ja doch! Es ist Dienstag, der 06. Oktober.

 

Beste Grüße

Hagen

Link to comment
Share on other sites

:D Stimmt! Da hatte ich wohl einen Zahlendreher. Aber unter der Woche setzt der Berufsverkehr einfach nur später ein. Außerdem fallen urlaubsbedingt während der Herbstferien bei uns gleich mehrere Mitarbeiter aus ... Nee, das ist ganz ungünstig für mich.

Gibt's denn als Anreiz ein Buffet für alle oder nur Bier und lauwarme Pizza wie letztes Jahr auf der Demexco? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...