Jump to content

1und1 Webhosting - 500 Error


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wir versuchen momentan einen Artikellatalog von 3800 Artikeln in Presta hochzuladen.

Leider bekommen wir immer einen 500er Error.

 

Wir vermuten, dass die max_excectution_time von 1und1 zu niedrig ist (liegt bei 40 Sekunden) und kann nicht erhöht werden in unserem derzeitigen Vertrag.

Wir haben den Vertrag 1und1 Unlimited Plus für 10 € im Monat. Hatten gehofft auch in diesem Kostenbereich vorerst zu bleiben.

 

Es läd uns nur ca. 50 Produkte hoch, also an Datei splitten ist nicht zu denken.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit 1und1? Evtl das gleiche Problem bereits gelöst?

Oder welchen Anbieter benutzt ihr?

 

Freundliche Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen

Du must die Datei splitten, wenn nicht dran zu denken ist, vergiss es!

Da hättest Du lieber "starter" genommen, das kommt aufs gleiche raus; einfach kündigen und als Lehrgeld verbuchen; und einen ordentliches "Paket" nehmen, am besten bei einem gscheiten Hoster.

Link to comment
Share on other sites

Ohje, das würde jetzt aber den rahmen sprengen und Werbung will ich auch keine machen

aber für das gleiche Geld bekommst Du bei den "kleineren" Anbietern wesentlich mehr Leistung und Support

 

und wenn Dus gleich richtig machen willst : managed Server

Link to comment
Share on other sites

Du kannst bei 1&1 eine eigene php.ini erstellen und im Root-Verzeichnis deines Shops abspeichern. Das löst vielleicht dein Problem. Die wichtigsten Parameter findest du hier im Forums unter Tipps und Tutorials: https://www.prestashop.com/forums/topic/234802-tipps-und-tutorials-aktuelle-sammlung-von-wichtigen-topics/

Oder auch mit einer diesbezüglichen Google-Abfrage.

Link to comment
Share on other sites

Hallo eleazar,

 

über die php.ini habe ich schon versucht, die max_execution_time auf 50000 zu setzen.

Jedoch ist bei meinem Shared Server bei 1und1 die execution time auf 40 gesetzt und kann auch nicht selbst verändert werden.

 

Werde mich nun über managed server schlau machen und den bestehenden Vertrag als Lehrgeld ansehen, wie kulli schon gesagt hat.

 

In der Hoffnung, dass alles nachher funktioniert.

 

Freundliche Grüße

Link to comment
Share on other sites

50 000 geht eh nicht als time

 

versuchs mal mit 300 oder 600 , das müsste reichen

es kann aber sein dass bei manchen 1+1 paketen der server neu gestartet werden muss, damit die php.ini im root greift (wenn das überhaupt vorgesehen ist !?), das kann man aber von deren Support nicht erwarten.

 

Ein Shared-Server oder VServer reicht eigentlich, wenn er denn ordentlich gemanaged ist; apropos Lehrgeld: Finger weg vom managed Vserver von 1blu; der ist alles andere als gemanaged und deren Support ist echt unterirdisch, aber was will man bei dem Preis schon erwarten: 9,90/Monat

Link to comment
Share on other sites

Ja hatte mit dem Support telefoniert. In meinem Paket ist es auf 40 geregelt und nicht änderbar.

 

Habe mir diverse managed Server angeschaut, aber die Anzahl an Informationen macht es für einen Laien fast unmöglich zu unterscheiden.

 

Frage jetzt nach einem Vertragswechsel bei 1und1 an auf den Performance S (49,90 €/Monat), ob diese mir in der Einrichtungsgebühr entgegenkommen. Dann müsste ich schon keinen Komplettumzug machen.

 

Zweite Anbieter im Rennen war noch Strato, aber über deren Support weiß ich leider nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ja hatte mit dem Support telefoniert. In meinem Paket ist es auf 40 geregelt und nicht änderbar.

 

 

Das bezweifle ich, zumal ich mit dem 1&1-Support auch schon so meine Erfahrungen gemacht habe. Man freut sich geradezu, wenn da tatsächlich mal jemand mit Sachverstand sitzt. ;)

 

Schau mal hier: https://hilfe-center.1und1.de/hosting/skript--und-programmiersprachen-c10082634/php-c10082686/bedienung-c10082739/welche-php-einstellungen-kann-ich-aendern-a10791899.html

 

Und zum allgemeinen Vorgehen hier: https://hilfe-center.1und1.de/hosting/skript--und-programmiersprachen-c10082634/php-c10082686/bedienung-c10082739/php-einstellungen-ueber-phpini-aendern-a10791901.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...