Jump to content

Steuern auf Versandkosten


Recommended Posts

Hallo.

 

PS Version 1.6.1.1

 

Ich finde keine Möglichkeit, den Versanddiensten bzw. generell dem Versand einen Mehrwertsteuersatz zuzuweisen.

Im Warenkorb wird der Standardsatz (Schweden Lebensmittel 12%) angezeigt aber auf die Fracht müssen 25% drauf.

 

Ich meine mich zu erinnern, dass man das in einer älteren Version beim Anlegen der Versanddienste auswählen konnte.

Bei der aktuellen Version finde ich rein gar nichts.

Die Forensuche brachte auch kein Ergebnis.

 

Kann jemand helfen ?

 

Gruss aus Lönneberga

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

PS Version 1.6.1.1

 

Ich finde keine Möglichkeit, den Versanddiensten bzw. generell dem Versand einen Mehrwertsteuersatz zuzuweisen.

Im Warenkorb wird der Standardsatz (Schweden Lebensmittel 12%) angezeigt aber auf die Fracht müssen 25% drauf.

 

Ich meine mich zu erinnern, dass man das in einer älteren Version beim Anlegen der Versanddienste auswählen konnte.

Bei der aktuellen Version finde ich rein gar nichts.

Die Forensuche brachte auch kein Ergebnis.

 

Kann jemand helfen ?

 

Gruss aus Lönneberga

 

Frank

Hallo Frank,

 

Um das Auswahlfeld für die MwSt angezeigt zu bekommen, musst du das Modul Europäische Rechtssicherheit abschalten. Es sorgt u.a. dafür, dass die MwSt-Berechnung auf die Versandkosten anteilig zur MwSt auf die Artikel im Warenkorb erfolgt. Das entspricht dem geltenden EU-Recht, sollte also auch in Schweden nicht anders sein.

 

Viele Grüße

eleazar

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hej und Danke.

Ich verzichte komplett auf das Modul "Europäische Rechtssicherheit". Bringt vieles durcheinander und ist m. E. für mich in Schweden unsinnig. Hier wird Alles lockerer gehandhabt und auch nicht ausgenutzt. Ich nutze jetzt PS Cloud und es funktioniert Alles wunderbar.

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...