Jump to content

[gelöst] Button zum Warenkorb gelöscht, Produkte und Mengen im Warenkorb nicht löschbar.


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe zu meinem Problem leider noch keine Lösung gefunden, weder bei google noch hier.

 

Mein Problem:
 

Irgendwie habe ich den Link zum Warenkorb gelöscht, dieser war sonst in der oberen Zeile rechts und hat angezeigt ob und wie viele Artikel im Warenkorb liegen, das ist nun weg und ich weiß nicht wieso und wie ich das wieder dorthin bekomme. Kann mir hier jemand helfen?

 

Dann kann ein Kunde wenn er Waren in den Warenkorb legt diese im Warenkorb nicht mehr löschen oder die Menge ändern, wie und wo stelle ich das ein?

 

 

Vielen Dank schonmal!

 

 

VG

 

Martin Brucks

Edited by Kaninchenbude (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke erstmal für die Antwort.

 

Wo finde ich denn genau die Forenregeln, entschuldigt bitte, bisher habe ich diese noch nicht gefunden.

 

Also der "Block Warenkorb" ist aktiv. Ich kann den Warenkorb auch in dem Template einbinden, er befinden sich jetzt im "Hook" "displayLeftColumn". Er wird so nur angezeigt wenn auf eine der Warengruppenkategorien geklickt wird. Vorher wurde ein Button rechts oben immer angezeigt (also auf der anderen Seite wo sich das Shop-Logo immer befinden), dieser Button ist nun weg.

 

Das Zweite Problem ist ja, wie kann innerhalb vom Warenkorb ein Artikel gelöscht oder geändert werden. Im Moment kann man nur hinzufügen aber nichts entfernen. Ich weiß aber nicht wieso oder wie ich das richtig einstelle.

 

Vielen Dank nochmal!

 

MfG

 

Martin Brucks

Link to comment
Share on other sites

Der warenkorb ist im Standarttemplate immer "rechts oben" (Position "display top") eingebunden, also muss es "jemand" entfernt haben

 

Verwendest Du ein Fremd-theme ?

Wenn ja, wende dich doch an den Entwickler desselben.

 

Im Original-theme können selbstverständlich auch Produkte entfernt (+/-) werden, einzustellen gibt es da nichts.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also ich benutze ausschließlich die Standardmässig vorhandenen Funktionen, keine Zusatzfunktionen.

 

Das Problem habe ich aber selbst gelöst bekommen.

 

Ich habe ein reset für das Modul "Block Warenkorb" durchgeführt. Dann war der Warenkorb Button wieder da und die , zwar an der falschen Stelle aber das konnte ich ja durch die Positionsreihenfolge korrigieren. Woran es nun genau gelegen hat weiß ich nicht. Evtl. ja ein Software Bug. Vorher hatte ich einen neuen Slider eingefügt gehabt, evtl. ist das dabei passiert.

 

Ich bedanke mich aber trotzdem für die Hilfe.

 

VG

 

Martin Brucks

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...