Jump to content

Probleme mit Artikelvarianten


Robert Lines

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem:

 

Bei einigen meiner Artikel gibt es 3 verschiedene Artikelvarianten (Farbe, Stoffe und Zubehör).

Die Farbe und die Stoffe sind im Preis inbegriffen. Das Zubehör wird auf den Verkaufspreis draufgeschlagen.

Nun passiert es immer wieder, wenn ich einen Artikel dupliziere und die Angaben zum Zubehör ändere (inkl. Preisanpassungen), dass im Shop das Zubehör zwar auszuwählen geht, jedoch die Preiserhöhung nicht mehr angezeigt wird und auch wenn ich den Artikel in den Warenkorb lege, das Zubehör dabei nicht beachtet wird.

Die Standardvariante mit der Standardartikelnummer ist auch den Zubehör untergeordnet. Nun wird aber nicht mehr der Standard mit Artikelnummer im Shop angezeigt, sondern entweder die Artikelnummer der Farbe oder des Stoffes.

 

Das Seltsame daran ist ja, dass dies nicht immer passiert sondern (gefühlt) willkürlich auftritt!

 

PrestaShop-Version 1.6.0.14

PHP-Version 5.3.29

Aktuelle verwendetes Template theme1101

 

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung parat. Es würde mir sehr viel Arbeit abnehmen, da ich den Fehler nur umgehen kann, wenn ich alle Artikelvarianten lösche und neu anlege!

Link to comment
Share on other sites

wende Dich vertrauensvoll an den Entwickler des Themes

und prüfe Deine Servervorraussetzungen

Guten Morgen kulli,

 

über meinem Bild steht nicht ohne Grund PrestaShop Newbie! Mit Deiner Antwort kann ich soviel anfangen, als ob mein Arzt mir sagt ich sei krank!

Was soll ich dem Entwickler denn so vertrauensvolles sagen?

Wie sollten denn die Servervoraussetzungen sein?

Wieso hat es überhaupt was mit dem Entwickler und den Servervoraussetzungen zu tun?

 

Mit einer Antwort mehr Fragen aufzuwerfen und keine wirkliche Hilfe zu geben bringt mir und andere die das Problem vieleicht auch haben nicht wirklich etwas. Aber vielleicht wissen ja die PrestaShop Fanatics was Du meinst! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du mit den Begriffen "Servervorraussetzungen"

und "Fremd-Theme "

nichts anzufange weißt, solltest Du Dir die Forenregeln dieses (kostenlosen) Forums durchlesen und die forensuche benutzen

 

Da es nur willkürlich auftritt sagt mir dass die Servervorraussetzungen zu gering ausgelegt sein können.

und ein Fremd-Theme macht sehr oft Probleme (inkompatibilität), deswegen solltest Du dich an diesen Theme-Entwickler wenden. Weil in der Regel diese Fehler hier mit fremden Templates keiner nachvollziehen und deswegen auch nicht helfen kann

Link to comment
Share on other sites

 

Das Seltsame daran ist ja, dass dies nicht immer passiert sondern (gefühlt) willkürlich auftritt!

 

Hallo Robert,

heißt das, daß der Fehler willkürlich beim Anlegen der Artikel auftritt, oder heiß daß. daß ein einmal angelegter Artikel mal so und mal so willkürlich  angezeigt wir?

Vlt. mal Link zum Shop posten.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...